Fehlermeldungen ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen ausschalten

    Hallo,
    ich habe gerade ein kleines Problem. Also ich will überprüfen ob eine Variable ein Ordner ist. Ist etwas schwer zu erklärn deswegen hier ein Bsp:

    $foo hat den Wert MyFolder. So jetzt will ich überprüfen ob der Ordner MyFolder auf dem Webserver existiert. Weil aber PHp im cgi-Modus läuft funktioniert is_dir($foo) nicht. Also versuche ich $foo zu öffnen und wenn das klappt dann kann ich mir ja sicher sein das es ein Ordner ist. Aber wenn es z.b. eine Datei mit den Namen MyFolder gibt kommt zwangsläufig eine Fehlermeldung. Und diese will ich abstellen.

    So danke im voraus für die Hilfe
    ciao
    Sam
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

  • #2
    $var = @fopen(....

    Kommentar


    • #3
      Stimmt...

      Sieht man mal wieder was man alles verlernt wenn mans nicht verwendet. Also ich mit PHP angefangen hab konnte ich das noch *ggg*

      Naja...wie auch immer.
      Danke Max! Übrigens öffnet man Ordner nicht mit fopen *ggg* fopen is für Daten oder Sockets.
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      (Albert Einstein)

      Kommentar

      Lädt...
      X