specialchars enctype

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • specialchars enctype

    hallo,
    ich habe ein php programm mit eine html formular.

    in dem html formumlar habe ich checkboxen & hidden variablen die ich nach dem absenden des formulars in einem php programm benutzen will.
    dabei entsteht folgendes problem:
    die values meiner checkboxen sind willkuerliche strings (also koennen in ihnen auch html tags vorkommen) daher "bereinige" ich diese string zuerst mit der php funktion "htmlspecialchars". wenn ich das formular abschicke, werden in die checkbox-values VON IRGENDWOHER backslashes vor jedes gaensefueschen angefuegt!
    bsp:

    war ein checkbox-value: ab"c"d
    so ist es nach dem verschicken: ab/"c/"d

    ich habe mir nun gedacht das es am ENCTYPE liegt, wenn jedoch enctype="text/plain" geht garnix mehr, soll heissen die variablen kommen nirgends an (oder werden gar nicht erst mitverschickt) alle anderen enctype type verschicken die daten, jedoch kommen sie immer mit backslashes vor gaensefueschen an!!!!!!!
    andere ursache des problems koennten die htmlspecialchars sein , da die " in ascii-code umgewandelt werden, kann sich da vielleicht irgendein automatismuss oder aehnmiches einstellen?
    woran kann das liegen?
    bin bis jetzt leider voll auf dem holzweg!

  • #2
    vielleicht hilft Dir stripslashes()
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Re: specialchars enctype

      Original geschrieben von funkyflixx
      wenn ich das formular abschicke, werden in die checkbox-values VON IRGENDWOHER backslashes vor jedes gaensefueschen angefuegt!
      dafür ist die einstellung magic_quotes_gpc (in der php.ini wenn ich mich nicht irre) verantwortlich ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X