Funktionenproblem ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionenproblem ...

    Hallo an alle.

    Funktioniert folgendes Code-Beispiel?

    PHP-Code:
    function test($var1$var2$var3)
    {
     .... 
    verarbeite var1var2 und var3 ....
     .... 
    erstelle daraus eine vierte Variable var4 ....
     return(
    $var4); # Gib diese vierte Variable zurück
    }

    $var_irgendwas test($dum$di$dum); 
    Ich muss dazu sagen, dass die Funktion in einer Datei liegt und ich sie mittels "include("func.inc.php");" in einer anderen Datei aufrufe. Danke im Voraus.

    Innuendo

  • #2
    Funktioniert folgendes Code-Beispiel?
    warum testest du es nicht eben?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Weil ich es schon getestet habe und es nicht funktioniert, sprich, nichts zurückgibt. Darum war meine Frage, ob vielleicht der Ansatz falsch ist.

      Kommentar


      • #4
        das steht aber nicht in deinem post. das sorgte wohl für verwirrung...

        hast du mal probiert nur einer der drei vars einfach 1:1 zurückzugeben. ich denke nämlich, dass du einen bearbeitungsfehler hast.

        auch brauchst du die () um die var beim return nicht. kann auch sein, dass nur das der fehler ist. glaube ich aber weniger.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Habe gelesen, dass ich die Variablen in der Funktion global setzen muss, damit ich sie dateiübergreifend benutzen kann. Ist das richtig? Könnte es daher nicht funktionieren?

          Kommentar


          • #6
            du musst nix globalisieren. schliesslich übergibst du der fkt alles was sie braucht als parameter.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X