hoffendlich keine dumme frage ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoffendlich keine dumme frage ...

    hallo leute ...

    gleich vorweg ich bin neu in php und drumm verzeiht wenn ich hier ne dumme frage stelle:

    wie kann ich ein komplettes verzeichniss hochladen ohne jede datei im form einzelln anzugeben ??

    hab stunden damit verbracht etwas dazu zu finden .. find aber nix:-(((

    vielleicht hat hier jemand einen trick dafür.....

    behelfsweise wäre auch die angabe einer kompletten liste akzeptabel ... nur das eingabe feld eines forms nimmt immer nur eine datei keine zwei oder mehr..

    dank im vorab p.

  • #2
    jo, so ist das. das kann man auch nicht ändern!

    Kommentar


    • #3
      man könnte die dateien komprimieren und auf dem server decomprimieren, "tar"
      such mal danach
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #4
        Jupp, WebFTPs etc nehmen nen einfachen ZipUpload. Was natürlich die Ladezeit erhöht. Logisch!

        Kommentar


        • #5
          ... hmmm ....

          ist ja nett von euch ..

          aber die lösung sollte via browser realisiert werden ... php oder js

          so "neu" bin ich nun nicht dass ich nicht wüsste wie ich mit meinem wsftp umgehe :-)) ...

          ne idiotensichere lösung für den besucher einer seite suche ich .

          Kommentar


          • #6
            Ähm, sorry. Aber anscheinend zu Jung um zu leses. Lies mein Post nochmal langsam durch!

            Kommentar


            • #7
              ... vielleicht bin ich ja wirklich zu jung :-)))

              vielleicht sind deine kurzen sätze aber auch zu kurz als das ein neuling schlau wird *fg*

              vielleicht kannst du es noch etwas verständlicher machen ... ich versteh nämlich wirklich nicht was du meinst .

              mfg

              Kommentar


              • #8
                ich habe lediglich zu meinem vorposter angemerkt, dass u.a. auch WebFTPs Zip-Uploads unterstützen. Und du um mehrere Dateien upzuloaden auch daruaf setzen solltest.

                Kommentar


                • #9
                  er meint, dass der User die Dateien Packen soll (in ein .Zip-File oder eine .tar-Datei) und die dann als eine Datei hochgeladen wird (über ein Datei-Formular-Feld).

                  Du musst die dann auf dem Server entpacken und verarbeiten.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hopka hats erfasst

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit PHP-GTK ein Tool schreiben das das Verzeichniss packt. (Zip geht übrigents auch, für alle die es nicht wissen.) Das Tool ladet die gezipte datei hoch und der server übernimmt den rest.
                      Und da PHP-GTK unter allen gängigen Betriebsystemen läuft und ein PC besitzer sehr wohl ein kleines grafisches Programm bedienen kann dürfte das die idiotensicherste Methode sein.
                      Visit my php blog!

                      Kommentar


                      • #12
                        dank euch leute ...

                        das mir dieses forum nicht helfen konnte bestärkt mich in der annahme dass es vielleicht gar keinen halbwegs einfachen weg gibt .

                        ich habe mich jetzt zu einer anderen lösung entschlossen ...

                        vielleicht findet ja jemand mal eine möglichkeit über eine auswahlbox wie sie beim form typ file erscheint eine ganze reihe von daten gleichzeitig anzugeben .. das wäre die "einfache" eingabemeth gewesen die ich eigendlich suchte ...

                        nochmal danke ... war dennoch eine hilfe


                        mfg p: :-)))

                        Kommentar


                        • #13
                          mit der auswahlbox, wie du dir das vorstellst gibt es definitiv keine Lösung. Die einzige Möglichkeit Dateien vom Klient zum Server zu bekommen ist ein Feld von Typ FILE. Und da muss jede Datei einzeln.

                          also
                          1. Möglichkeit: mittels Schleifen. Aber auch da muss alles einzeln ausgewählt werden

                          2. Möglichkeit: Packen

                          3. Möglichkeit: Eigenen Klient/Server schreiben

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            3. Möglichkeit: Eigenen Klient/Server schreiben

                            Das is nich dumm. Mit PHP is das ne Menge Arbeit so ein "upload" Projekt zu realisiern also wozu gibts Java? Java is einfach zu erlernen läuft auf allen OS (man muss sich nur die passenede JVM runterladen, die is gratis). In ner Stunde hast du son Server/Client programmiert. Wenn du OOP mit PHP gewöhnt bist geht die Umstellung auf Java in Null komma nix

                            Aber ich will hier keinen Roman über Java schreiben *ggg* wir sind ja im PHP Forum.
                            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du OOP mit PHP gewöhnt bist geht die Umstellung auf Java in Null komma nix
                              Echt?
                              Ich hab mal vor langer Zeit was mit Java zu tun gehabt und da fand ich das kein bischen leicht.
                              Visit my php blog!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X