BildUpload + Verzeichnisname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BildUpload + Verzeichnisname

    Hallo,
    Ich suche ein Script mit dem ich Verzeichnisse erstellen kann und in diese dann Bilder hochladen kann.
    Ich beschreibe am besten mal ein Beispiel wofür ich es brauche.
    Es soll für User sein die einen Bericht geschrieben haben, der auf einer Site veröffentlicht wird (das php skript steht schon) und noch Bilder hinzufügen möchten. Dazu müssen sie die Bildurl in das schon vorhandene PHP Skript eingeben. Die Bilder möchte ich aber alle auf meinem Space hosten. Damit aber eine gwisse Ordnung besteht sollen die User Unterordner erstellen können wo dir dateien für den jeweiligen Bericht hochgeladen werden. Super wäre nach dem Upload auch eine Anzeige mit den hochgeladenen Bildern als Pfadangabe. Ne kleine Übersicht der eben hochgeladenen Bildern also.

    Wer kann mir da ein Script zeigen, basteln, empfehlen etc?
    Freue mich auf viele Antworten!
    Ciao
    Kawakima
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    Naja, ich hab n Script. Aber da musst du sicherlich jede Menge anpassen. Da dies in jedem Fall so sein wird, frage ich mich, warum du es nicht selber fertig machst. Den Anfang hast du doch auch schon.

    Willst du nen FileUpload haben, oder die fopen() variante mit angabe der URL?

    Kommentar


    • #3
      Hi, Naja eigentlich beides. Erst den Upload in ein neues Verzeichnis und dann die Ausgabe der URL.
      Kannst du mir das eventuell per mail schicken und ich schaus mir mal an? Ich hatte bisher probleme mit dem Verzeichnis-Erstellen-und-hochladen gehabt. Vielleicht werde ich da aus deinem Script schlauer.

      Achja, als mail nimm bitte diese:
      kawakima@playstation2-games.de

      Wäre echt klasse!
      cYa
      Kawakima
      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

      Kommentar


      • #4
        Wär mir eigentlich nicht sehr lieb. Ist ja dein Code, dann solltest du den auch selber schreiben. Für Hilfen bin ich gerne da. Aber ich bin mir sicher, dass zu dem Thema bereits alles im Forum gesagt wurde, obwohl sogar eine sehr gute Referenz dazu im Manual vorhanden ist. Man muss halt nur mal nachgucken.

        Kommentar

        Lädt...
        X