String in schleife zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String in schleife zerlegen

    Hallo mitanander!

    Ich wollte einen scroller via http updatebar machen, da die einzelnen messages, durch ein <div> um schlossen sind dachte ich mir zunächst das:

    PHP-Code:
     $count substr_count("$html""<div class=akt>"); 
    $count $count;
    echo 
    $count;
    echo 
    "<br>";

    for(
    $i 1$i <= $count$i++)
    {

    $begin '<div class=akt>';
    $end "</div>";
    $beginloc strpos($html$begin);
    $endloc strpos($html$end) ;
    $scr substr($html$beginloc$endloc $beginloc);
    echo 
    "begin bei: $beginloc<br> ende bei $endloc<br>";
    echo 
    "$scr<br>>----------------------------------------------------------------------------------------<<br>$html<br>";

    Die schleife ist natürlich noch falsch, meine problem ist aber das aus dem $html schon beim ersten durchlaufen der schleife , alle $begin und $end verschwinden, so das ich dann ich nicht mehr weiter zerlegen kann. Wieso ist das so??? Hat jemand eine idee?

    Gruss timepoint5
    Möglich ist alles!

  • #2
    Re: String in schleife zerlegen

    mit zwei kleinen Änderungen tut es das schon - rotes löschen, grünes dazu:

    $scr = substr($html, $beginloc[color=red], $endloc - $beginloc[/color]);
    echo "begin bei: $beginloc<br> ende bei $endloc<br>";
    echo [color=green]substr($scr, 0, $endloc - $beginloc), [/color]"[color=red]$scr[/color]<br>>----------------------------------------------------------------------------------------<<br>$html<br>";
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hab ich schon mal erwähnt das ich farbenblind bin
      Zuletzt geändert von timepoint5; 24.06.2003, 09:14.
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Nee zufrüh gefreut, damit bekomm ich auch immer nur die erste Message, das hatte ich schon. Aus dem String sind dann trotzdem die <div> 's verschwunden.

        Jetzt fällt mir noch ein die positionen der begin strings vor her zu ermitteln, zerschneiden, und aus den schnippseln wieder extratieren. Gehts noch umständlicher?
        Möglich ist alles!

        Kommentar


        • #5
          meinst du so??

          PHP-Code:
          <?

          $html="<div class=akt>111111111</div><div class=akt>222222</div><div class=akt>333333</div>";

          $begin = '<div class=akt>';
          $end = "</div>";

          while (strpos($html,$end)>0)
              {
              $beginloc = strpos($html, $begin);
              $endloc = strpos($html, $end) ;
              $scr = substr($html, $beginloc, $endloc - $beginloc + strlen($end));
              echo "SCR: $scr<hr>";
              $html = str_replace($scr,"",$html);
          }
          ?>
          Jochen Heizmann, Intermediaware
          www.intermediaware.de
          --------------------------------------
          netArtist - Online HTML Editor
          Websiten online pflegen - Einbindung & Installation per Mausklick!
          www.intermediaware.de/netArtist

          Kommentar


          • #6
            Ne so:


            PHP-Code:

            $count 
            substr_count("$html""<div class=akt>"); 
            $end "</div>";




            $array explode ("<div class=akt>"$html);

            for(
            $i 1$i <= $count$i++)
            {

            $endloc strpos($array[$i], $end);

            echo 
            "<hr>";
            echo 
            substr ($array[$i], 0$endloc);




            Deine umsetztung hab ich gesucht
            Möglich ist alles!

            Kommentar

            Lädt...
            X