Einbinden von Suchmaschinenergebnissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbinden von Suchmaschinenergebnissen

    Hallo zusammen,
    nachdem ich die Suchfunktion hinreichend gequält habe, bin ich nun noch ratloser, was mein Problem betrifft:

    Ich habe in einer HTML-Datei ein kleines Eingabeformular, in der ein Suchbegriff eingegeben wird. Je nachdem, welchen Button man danach klickt, wird von unterschiedlichen Suchmaschinen gesucht. Ein PHP-Script übernimmt die Unterscheidung und schickt die übergebenen Variablen weiter an die entsprechende Suchmaschine (htdig und harvest).
    PHP-Code:
       if($button == "button1") {
                
    $query  =   $HTTP_GET_VARS["query"];
                
    $config =   "htdig";
                
    $queryUrl "http://www.meinedomaene.de/cgi-bin/htsearch?words=$query&config=$config";
                include(
    $queryUrl);
            } 
    So weit, so gut. Es kommt auch das gewünschte Ergebniss, aber leider dauert es ewig lange, so rund 5 Sekunden, während bei einer normalen Anfrage ohne Umweg über das PHP-Script das Ergebnis fast sofort da ist.

    Eigentlich dürfte es sogar gar nicht funktionieren, nachdem, was ich hier gelesen habe, da der Aufruf der Suchmaschine mit include() erfolgt, wobei eigentlich virtual() zu benutzen wäre. Damit funktioniert es aber leider überhaupt nicht.

    Kann letzteres und die Zeitverzögerung an irgendwelchen Einstellungen des Webservers liegen?

    Die Daten:
    PHP Version 4.1.2
    Apache 1.3.22
    Linux RedHat (Version weiss ich nicht, wenn´s wichtig ist, suche ich)

  • #2
    Da du die Ergebnisse nicht manipulieren willst, wäre es ratsam als header eine Location-Angabe zu senden.

    Weitere Informationen hierzu findest du hier:

    http://de2.php.net/header
    Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

    Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

    Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
    Immer noch nichts? Dann frag!


    Mit freundlichen Grüßen,
    @4u

    Kommentar


    • #3
      also ich habe das gerade bei mir getestet:

      PHP-Code:
      $query  =   'ARD';
      $config =   "htdig";
      $queryUrl "http://XX.XX.de/cgi-bin/htsearch?words=$query&config=$config";
      include(
      $queryUrl); 
      PHP Version 4.2.2
      Linux knuth 2.4.19 (RedHat)
      Apache/1.3.26
      ht://dig 1.6

      bei mir lief das ganze super schnell, <1sec
      leider kann ich Dir nicht sagen woran das liegt, kenne auch net genau die server einstellungen, dafür ist unser admin da. vielleicht alte ht://Dig version? achso habe nur mit htdig gestet, weil die andere suchmaschinen haben wir nicht.

      kannst du dir irgendwleche relevanten einstellungen vorstellen? dann prüfe ich mal wie es bei uns eingestellt ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X