problem mit function und array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit function und array

    also ich habe eine script das mir aus einer DB alles auslesen soll und via array zurückliefert. Irgentwo habe ich dort ein Fehler hineingebaut und ich finde den nicht. so rufe ich die function auf:
    PHP-Code:
    $cReturnArray resultsuche(); // Beispiel
        
    echo $cReturnArray[S0][0] . $cReturnArray[S0][1];  // Beispiel 
    und dazu meine fkt,

    PHP-Code:
    function resultsuche()
    {
      
    $cTable "H".strtoupper(substr($_GET['hafen'],0,1))."LT";
      
    $cZusatz1 " AND i_e = '".$_POST['RICHTUNG']."'";
      require(
    'var.inc.php');
      
    mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass);
      
    mysql_select_db($db_name);
      
    $sql "SELECT i_e,lloyds_nr,ladehafen,ets,schiff,zielhafen,eta,agent FROM ".$cTable." WHERE (schiff LIKE '%".$_POST['SCHIFF']."%' OR ".hafen($_POST['RICHTUNG'])." LIKE '%".$_POST['HAFEN']."%' OR agent LIKE '%".$_POST['AGENT']."%')".$cZusatz1."";
      
    $result mysql_query($sql) or die(mysql_error()."<br>".mysql_errno());
      
    $i 0;
      while(
    $cReturn mysql_fetch_array($result))
      {
        
    $cReturnArray = array("S$i=> array($cReturn['schiff'],$cReturn['ladehafen']));
        
    $i++;
      }
      
    mysql_close();
      return 
    $cReturnArray;



    jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ?!

  • #2
    Beim schnellen Überfliegen ist mir nur bei der Ausgabe etwas aufgefallen:

    PHP-Code:
    echo $cReturnArray[S0][0] . $cReturnArray[S0][1]; // Beispiel 
    Sollte so aussehen:

    PHP-Code:
    echo $cReturnArray['S0'][0] . $cReturnArray['S0'][1]; // Beispiel 

    Kommentar


    • #3
      jo danke

      is zwar ne gute schreibweise :P <-- iam today an idiot :P aber hat auch nicht viel geholfen

      Kommentar


      • #4
        Du hast zwar schönes SQL und einen schönen Code, aber da ich keinen offensichtlichen Fehler finden kann, würde ich dir raten die SQL-Query einmal per echo ausgeben zu lassen, und diese dann manuell mit PHPMyAdmin zu überprüfen. Ich habe den Verdacht, dass die Syntax zwar korrekt ist, er aber - weshalb auch erstmal immer - keine gültigen Ergebnisse zurück gibt.
        Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

        Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

        Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
        Immer noch nichts? Dann frag!


        Mit freundlichen Grüßen,
        @4u

        Kommentar


        • #5
          das sql query ist leider nicht das problem das funzt in der konsole einwandfrei ;(

          mfg
          Jan

          Kommentar


          • #6
            in der funktion (du überschreibst dein array ja immer)
            PHP-Code:
            $cReturnArray['S'.$i] = array($cReturn['schiff'],$cReturn['ladehafen']); 
            bei der ausgabe:
            PHP-Code:
            $cReturnArray resultsuche();
            $print_r($cReturnArray); 
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              joa danke :P

              Kommentar

              Lädt...
              X