die letzten 5 anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die letzten 5 anzeigen lassen

    ich möchte eine tabelle der letzten 5 datensätze anzeigen lassen.

    allerdings habe ich kein datum feld, sondern lasse die id automatisch beim anlegen erstellen.
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    <?
    SELECT * FROM tabelle ORDER BY id desc LIMIT 5
    ?>

    ORDER BY id DESC sortiert nach ID absteigend, sprich die letzten IDs kommen zuerst. Mit LIMIT 5 beschränkst Du auf die lediglich ersten 5 Einträge.
    Du mußt dann deine Einträge nur noch wieder rückwärts sortieren

    Ich weis nicht, ob auch das funktioniert:
    SELECT * FROM tabelle LIMIT -5

    Kann sein, dass das dann die letzten 5 Einträge auswählt ohne zu sortieren. Habs aber nicht getestet, mußt halt mal probieren.

    Grüße, Andi

    Kommentar


    • #3
      danke habe jetzt eine übersicht der letzten datensätze in meine Linkliste eingebaut.

      das eine oder andere werde ich noch einbauen.
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar

      Lädt...
      X