Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
mehrdimensionales Array speziell ausgeben. [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
mehrdimensionales Array speziell ausgeben.

Payne_of_Death
01-07-2003, 19:42 

Hey Leutz,

ich habe gerade versucht ein mehrdimensionales Array auszugeben mit einer foreach Schleife jedoch scheint das damit nicht möglich sein.

Bsp:

$test['0']['UserName'];
$test['1']['UserName'];
$test['2']['UserName'];

Wie man sieht benötige ich im Moment nur den Username aller vorhanden User von 0 bis x. Falls das mit einer foreach-Schleife machbar ist würde ich diese verwenden, andernfalls weiche ich auf eine for-Schleife aus. Damit ist es zu 100% möglich.

MelloPie
01-07-2003, 20:03 

so geht das:

foreach($test as $name){
echo $name['UserName'];
}

Troublegum
01-07-2003, 21:00 

echo "<pre>";
print_r($test);
echo "</pre>";

Payne_of_Death
01-07-2003, 21:57 

Original geschrieben von MelloPie
so geht das:

foreach($test as $name){
echo $name['UserName'];
}

Seh dann Wald vor lauter Bäume net, schon mal ein liebes Danke schön wird denke ich funktionieren.

@Troublegum: Was bringt mir da eine formatierte Auslesung? :dontknow:

ich muss damit eine Dropdownliste füllen ;)

Weiterhin ist das Array derbe groß da ['0'] den User ; ['x'] und das x ca. 8-10 Felder sind. Und in diesem Fall benötige ich nur UserName der Rest wird net gebraucht und soll logischerweise auch in der Schleife nicht berücksichtigt werden.

Ich rede nicht aus Spass daher das ich mehrdimensionale Array in einer foreach Schleife durchlaufen will und dabei nur jeweils einen bestimmten Wert haben will. :D

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.