Sortierung von Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortierung von Tabellen

    Hallo,

    ich habe in meinen Auktionshaus verschiedene Kategorien. Jetzt werden aus der Datenbank bei Klick auf die Hauptkategorie, Unterkategorien aufgeufen. Da ist aber mein Problm. Ich habe z.B. Auto, Segeln, Suppen und sonstiges. Ich kann nun sagen das er aufsteigend bzw. absteigend sortieren soll jedoch habe ich die Rubrick sonstiges z.B. immer zwischendrin. Ich möchte aber das sonstiges am Schluß steht. Wie bringe ich das meinen Skript bei bzw. liegt es an der Datenbank?

    Das Problem kann man sich unter www.levelxauktionen.de anschauen. Dises Problem zerstört meiner Meinung nach das gane Erscheinungsbild.

    Bitte um Hilfe.

    Danke

  • #2
    wenn er nach der rubrik sortiert sortiert, kommt nunmal "sonstiges" vor "zelte".

    wenn du es "frei" sortieren können willst, brauchst du eine spalte (bspw. "sortierung") in der bspw. ziffern für die sortierung stehen.

    Kommentar


    • #3
      Um aber jetzt nicht z.B. 100 Rubriken durchzunummerieren, langt es mit Graf's Lösung auch, wenn das Feld "sortierung" überall leer bleibt und Du lediglich bei Sonstiges eine 1 reinschreibst.

      Und dann in der Select-Query einfach ein "ORDER BY sortierung ASC, rubrik ASC".
      Dann wird zunächst nach "sortierung" sortiert und innerhalb dieser Sortierung wiederum nach "rubrik".

      Grüße, Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X