Formularprüfung in 2facher Ausführung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularprüfung in 2facher Ausführung?

    hallo zusammen,

    ich check mein formular (kontaktformular für kundenanfragen) mit javascript und hab da echt nur minimalwissen. nun will ich das gerne erweitern:

    im moment ist es so, daß das formular 4 pflichtfelder (name, vorname, email addy, message), plus zusätzliche felder und checkboxen hat.

    der kunde hat aber die möglichkeit (durch eine checkbox) Telefonkontakt anzufordern. nun meine frage:

    wenn der kunde die telefonkontakt checkbox durch klicken aktviert hat, sollen die pflichtfelder erweitert und geprüft werden, so daß der kunde auch gezwungen ist seine tel. nr. anzugeben. wie lässt sich das am besten realsieren?

    danke im voraus

  • #2
    Willst du es Clientseitig abfangen (mit js) ?
    oder geht auch PHP ? wie schickst du das forumlar ?
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

    Kommentar


    • #3
      naja also ich weis net mit js?! hm...

      da schalt ich das doch ab und mach aus den pflicht feldern soll felder

      also ich mein das sollte man scho php machen lassen
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar

      Lädt...
      X