Passwortabfrage (und nach 5 Minuten erneute Abfrage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortabfrage (und nach 5 Minuten erneute Abfrage)

    Hallo!

    Ich brauche eure Hilfe! Ich habe bisher noch gar nichts mit Javascript gemacht und bräuchte jetzt ein Script!



    Und zwar folgendes Problem:

    Ich habe eine HTML-Startseite, auf der ein Eingabefeld ist das folgendermaßen aussieht

    hier ein Textfeld

    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9
    c 0 OK

    Da soll eine vierstellige Zahl eingegeben werde per Klick auf die Zahlen, bei c soll die letzte Zahl gelöscht werden und bei OK soll das Passwort (was in einer txt-Datei steht) überprüft werden, wenn es okay ist, wird die erste Seite aufgerufen! Und wenn nach 5 Minuten oder später ein Klick auf einer der Unterseiten gemacht wird, dann soll wieder die Seite mit dem Eingabefeld bzw. Passwortabfrage aufgerufen werden und es soll erneut das Passwort eingegeben werden.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke schon mal im Voraus!

    LG

  • #2
    Re: Passwortabfrage (und nach 5 Minuten erneute Abfrage)

    lesen aus textdateien geht mit javascript immer noch nicht ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie mache ich das denn sonst mit dem Passwort?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sorrowjoy
        Wie mache ich das denn sonst mit dem Passwort?
        am sichersten mit einer serverseitigen scriptsprache, oder http-authentifizierung per .htaccess-datei (auf einem apache-server).
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Kannst du mir damit helfen? Ich habe davon keine Ahnung!

          Kommentar


          • #6
            [Programm]

            Um es zu realisieren benötigs du wie vorher bereits schon mal erwähnt z.B PHP. Die Passwörter speicherst du am einfachsten in eine MySQL Datenbank die per vorgegeben PHP funtktion abfrägst mysql_connect(Server, Username, Passwort) wenn du die MySQL Benutzerverwaltung nutzt oder wenn du eine Passwort Tabelle selbst anlegst dann mysql_query("Select-Anweisung"). Wie es genau funktioniert schau bei www.selfphp.com vorbei. Es ist auch möglich Textdateien abzufragen (fopen). Vorsicht die Informationen in den Textfeldern also auch der Passwortfleder deiner Html oder auch php seite werden im Klartext übermittelt. Also vorsicht! oder SSL benutzen
            cu Haplo

            Kommentar

            Lädt...
            X