Icq & Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Icq & Php

    hi leute, hab mal wieder ne frage

    es gibt ja die moeglichkeit, den onlinestatus eines ICQ users auf der homepage anzeigen zu lassen.. kann man denn auch eine MSG an einen ICQ user uebers web schicken, statt email-benachrichtigung in einem forum eine msg per ICQ.. das waer doch mal was.. hat damit jemand schonmal experimentiert?

    greetings
    chris

  • #2
    Re: Icq & Php

    es gibt die möglichkeit, über ein web-formular daten an einen icq-user zu schicken - aber nur, wenn der dies in seinen einstellungen auch zulässt (wegen spamming).
    wie das geht, steht auf der icq-hp.

    ich weiss nicht, ob diese formular auch GET als übertragungsmethode akzeptiert; ansonsten müsstest du einen POST-request simulieren.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      onlinestatus ist auch möglich. SUche Forum!!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        onlinestatus ist auch möglich. SUche Forum!!!
        ja, das wusste er bereits ... lese gründlicher! ;-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke für die antworten, hab schon etwas von web-icq gehört.. werd mich mal näher damit beschäftigen

          thx & schönes WE
          chris

          Kommentar


          • #6
            sorry *duck*

            meinst go.icq.com ich denke das läuft auf JAVA basis. da wirst du mittels PHP wahrscheinlich nicht rankommen.

            Kommentar


            • #7
              ich meinte z.b. so sachen wie das online message panel.

              das ist einfach nur ein html-formular, dass du auf deiner seite einbindest.
              den quellcode kannst du dir dort auf der seite nach ein paar angaben wie icq-uin, text- und hintergrundfarbe generieren lassen - sieht natürlich total hässlich aus das ding, aber wenn du den formularcode einmal hast, kannst du ihn ja nach belieben umstellen, umformatieren etc.
              brauchst ja eigentlich nur den namen des scripts und die namen der verwendeten eingabe-felder.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ich brauch das formular ja nitchmal dem user anzuzeigen.. dass kann ich per php ja automatisch im hintergrund ablaufen lassen.. geht ja nur um eine meldebestätigung.. wie hier im forum email bei neuem posting.. super, dickes danke!

                Kommentar


                • #9
                  Funktioniert das jetzt mit get?

                  Kommentar


                  • #10
                    mit dem form das wurd ja schon erklärt. denke aber das gibt nur POST. Einfach ausprobieren, dafür braucht man ja noch nicht mal scripten.

                    ich hatte mal überlegt, dass man auch mit zurückschreiben arbeiten könnte. aber das geht eben nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X