SSL-Tunnel per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL-Tunnel per PHP

    Hallo ihr unterbezahlten Überqualifizierten!

    Ich muß per fsockopen() eine Verbindung zu einem Server herstellen, dieser will aber eine sichere Verbindung per SSL.
    Wie kann ich denn mit PHP einen SSL Verbindung oder einen SSL-Tunnel realisieren?

    Nachtrag: Ein SSL Zertifikat existiert natürlich.


    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    fsockopen und localhost

    Hallo Leute,

    in Bezug auf mein SSL-Problem:

    Wir haben jetzt einen SSL-Tunnel auf dem Server eingerichtet. Nun muß mein fsocketopen() auf den Tunnel zugreifen und zwar anstatt der Domain des Servers dann mit "localhost". Doch ich bekomme dan nur eine Fehlermeldung: No valid File-Handle.

    Was muß ich beachten?

    Oder muß ich da anders drauf zugreifen?


    Dank & Grüße

    Kommentar


    • #3
      Der Befehl lautet fsockopen
      Auf der folgenden Seites such mal nach dem Begriff "https" http://at2.php.net/manual/de/function.fsockopen.php

      Kommentar


      • #4
        Nicht wirklich hilfreich! Das Einzige zu HTTPS ist eine action direkt aus einem Formular heraus. Aber ich will ja meine Daten aus PHP raus verschicken.

        Aber ist eh egal, wir haben jetzt einen serverseitigen SSL Tunnel eingerichtet, so kann ich dann einfach per "localhost" drauf zugreifen.

        Trotzdem danke.

        der Andi

        Kommentar

        Lädt...
        X