Datumsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsprobleme

    HALLO zusammen

    ich habe in einer MySQL Daten eine Spalte datum im Date-Format
    d.h. im format yyyy-mm-dd nun will ich die Daten und andere Felder aus der DB auslesen und im Format dd.mm.yyyy darstellen bzw. in einem Formular dd.mm.yyyy eintragen und das dann in der DB Speichern. Kann mir da jemand mit nem Stück code oder so helfen ???

    Danke

  • #2
    Du kannst den String direkt beim Select ändern, dazu dient die mysql Funktion

    DATE_FORMAT(Format,feld);

    Damit kannst du das ganze recht elegant und schnell lösen.
    http://www.freehost-script.com

    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

    Kommentar


    • #3
      schau mal ins sql-forum und nutz die suchfunktion. das ist ne sehr, sehr, sehr häufig gstellte frage.

      Kommentar


      • #4
        hat mir da jemand evtl mal ein paar Zeilen code ?

        Kommentar


        • #5
          sicher im SQL-Forum!

          Außerdem reicht da schon das Stück von Kleinbreuer. Also einfach mal informieren!

          Kommentar

          Lädt...
          X