[JavaScript] Javascript und Quicktime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Javascript und Quicktime

    Hallo,

    ist es möglich, mit Hilfe von Javascript ein Quicktime-Video zu steuern (Play, Pause, Stop)? Kann ich auch zu einer festgelegten Timecode-Stelle des Videos, also zu einem bestimmten Bild-Frame springen? Oder muss ich mit Markern oder CuePoints arbeiten? Gibt es irgendwo ein Online-Tutorial?

    Antworten gerne an meine private Mail:
    denadapost@gmx.de

    Danke,
    Agata
    Zuletzt geändert von Agata; 04.07.2003, 14:00.

  • #2
    erstma vorweg: Antworten gibt´s nur für alle - also hier im Forum.

    Wer suchet der findet ... google: control Quicktime JavaScript liefert als erstes Ergebnis einen Text auf developer.apple.com. Hier noch mal nach den gleichen Parametern suchen und man erfährt hinter dem zweiten Link folgendes:
    • QuickTime 4.1 is scriptable using Netscape 4 or 5 on Windows and Macintosh.
    • QuickTime 6 is scriptable using Internet Explorer on Windows, and most or all Netscape or Mozilla-based browsers on Windows or Macintosh. For more details, see "What's New in QuickTime 6."
    • Plug-ins are not scriptable using Internet Explorer for Macintosh.
    Am Ende der Seite gibt´s dann noch einen Link zu einem Beispiel-Skript und Links zu detaillierten Beschreibungen der einzelnen Befehle.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Die Apple-Seiten kenne ich wohl, aber da sucht man sich ja doof und dämlich.

      Danke jedenfalls,
      Agata

      Kommentar


      • #4
        QuickTime 6 is scriptable using Internet Explorer on Windows, and most or all Netscape or Mozilla-based browsers on Windows or Macintosh. For more details, see "What's New in QuickTime 6."

        Plug-ins are not scriptable using Internet Explorer for Macintosh.
        Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Wenn ich einen Quicktime-Movie in eine Website lade, benutze ich dann nicht ein PlugIn? Heißt das, dass ich in diesem Fall doch kein JavaScript benutzen kann?

        Agata

        Kommentar


        • #5
          richtig. wenn du den IE am MAC verwendest...

          Plug-ins are not scriptable using Internet Explorer for Macintosh.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X