Templates verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates verwenden

    ich erstelle mir z.z. einen einfachen tutorial_manager auf template basis.
    funktioniert soweit auch ganz gut.

    als grundlage für den aufbau des tut_managers verwende ich das beispiel in diesem tutorial http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/ in diesem forum.

    mit {name} lasse ich die foren in der template anzeigen.

    das gleich möchte ich mit links machen um daraus ein menü zu erstellen.
    in der template datei möchte ich dann einfach nur noch z.b. {L_Foren} einfügen. dort soll dann später (zu den Foren) erscheinen und die seite mit der übersicht öffnen (showforen.php).

    wie muss ich dass mit den links machen.

    hier ist mal der teil wo ich die variablen festleg:
    PHP-Code:
    while ($row mysql_fetch_array($sql)) {
    $id $row['id'];
    $fbe $row['fbeschreibung'];
    $fid $row['fid'];
    $name $row['name'];


    $template implode("",file("tpl_showforen.html"));
    $template str_replace("{id}"$id$template);
    $template str_replace("{fid}"$fid$template);
    $template str_replace("{beschreibung}"$fbe$template);
    $template str_replace("{name}"$name$template);

    echo (
    $template);
         } 
    hier ist mal der link:
    Tutorial-Manager ist aber noch nicht fertig. aber so nach und nach wirds schon.

    mfg maffy
    Zuletzt geändert von maffy; 04.07.2003, 14:17.
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    mit den Links geht das doch genauso. fügst einfach nen String (entweder forum.php oder aber <a href=forum>Forum</a>) ein.

    Kommentar


    • #3
      wie schaut dass aus. habe im augenblick keinen plan.
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar


      • #4
        Ähm, ...

        Wie ersetzt du denn zum Beispiel deine Beschreibung?

        OffTopic:
        Manschmal schafft ihrs echt noch nicht mal "eigenen" Code auf ein anderes Beispiel zu übertragen. Ich frag mich, ob ihr wirklich versteht was ihr da macht!

        Kommentar


        • #5
          in der datenbank tabelle habe ich eine spalte die beschreibung heist. aus ihr hole ich mir die forenbeschreibung (diese spalte muss ich noch einfügen).
          in der ruhe liegt die kraft

          Kommentar


          • #6
            und nun verzell mir mal, wo das problem ist, anstatt ner variable (aus deiner DB) einen string einzusetzen?

            Kommentar


            • #7
              danke erstmal. das problem habe ich gelöst, eigendlich war das kein problem.

              wenn ich ein css style in dem link einfügen wie muss ich den einfügen

              $menu2 = "<a href=./showforen.php>Tutorials</a>";

              normal wird er so eingefügt class="nav" gleich nach *.php passiert aber nix.
              in der ruhe liegt die kraft

              Kommentar


              • #8
                Überleg mal, PHP ist doch nur dafür zuständig, dass dein Text an der richtigen Stelle eingefügt wird. Warum sollte also ein HTML-Text, der normal funktioniert nicht auch in diesem Fall funktionieren? Du kannst die Class genauso in dem Link einfügen wie sonst!

                Vergiss nicht zu escapen (aus " wird \")

                EDIT:
                Hättest du mal erwähnt, welcher Fehler rauskommt, wäre auch nicht falsch gewesen!

                Kommentar

                Lädt...
                X