Windows 2000, große Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 2000, große Datei

    hi, ich habe gemerkt, das auf meiner C:\ Festplatte eine Verstecke Datei namen pagefile.sys ist. Die Die Datei is 960 Mb (!!!) groß. Kann ich die löschen? Ich glaube die ist nämlich nicht schon immer da gewesen, vielleicht durch den Servicepacl. Hat jemand n Tipp für mich ,was ich tun kann? Die Datei ist halt ziemlich groß, und meine platte ziemlich voll.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    die datei solltest du auf keine fall löschen.

    die datei ist genau 150% so groß wie dein arbeitsspeicher und ist die auslagerungsdatei von deinem windoof.

    nur als info. meine pagefile.sys ist 1.5 GB groß. und mich stört sich nicht...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aha, gut zu wissen.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Re: Windows 2000, große Datei

        Original geschrieben von Benny-one
        hi, ich habe gemerkt, das auf meiner C:\ Festplatte eine Verstecke Datei namen pagefile.sys ist. Die Die Datei is 960 Mb (!!!) groß. Kann ich die löschen? Ich glaube die ist nämlich nicht schon immer da gewesen, vielleicht durch den Servicepacl. Hat jemand n Tipp für mich ,was ich tun kann? Die Datei ist halt ziemlich groß, und meine platte ziemlich voll.
        Unter XP wird diese File als Geschütze Systemdatei eingestuft, d.h. diese wird standardmäßig ausgeblendet (sollte man auch so belassen), weiterhin ist diese noch versteckt wenn ich mich noch recht erinnern kann.

        Die File hies ursprünglich *.swp erst ab glaub Win2K wurde diese in den Stand der *.sys Files erhoben.

        Das bedeutet für dich folgendes um einen stabilen Betrieb deines Systemes zu gewährleisten solltest du die Finger davon lassen, die Auslagerungsdatei oder besser Swapfile muss 150% deiner RAM ausmachen.

        Es besteht zwar die Möglichkeit über die Registry die Swapfile, nach dem Beenden zu entladen aber das bringt nicht wirklich was da diese nach den Systemstart wieder exakt so da ist.

        Das einzige was es sich lohnt zu entladen sind nicht mehr benötigte *.dlls

        meine Swap ist gerade mal 768 MB groß -> @Haxe du bist ja ein echter Speicherfresser

        P.S.: Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen entsprechende Registry Hacks Tuts zu schreiben -> oha
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Windows 2000, große Datei

          Original geschrieben von Payne_of_Death
          meine Swap ist gerade mal 768 MB groß -> @Haxe du bist ja ein echter Speicherfresser
          OffTopic:
          was kann ich dafür, wenn du nur so wenig ram hast...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X