verständniss fragen zu fsockopen und htt protocol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verständniss fragen zu fsockopen und htt protocol

    ich glaube ich habe hier nicht ganz richtig gepostet, aber vielleicht doch und sonst entschuldigung schoneinmal.

    wenn ich eine datei von zum beispiel der url www.php-resource.de öffne mit php, dann kriegt ja die passende php funktion dieses www.php-resource.de/index.html ja irgendwie zugeworfen oder? weil es im webserver steht. jetzt würde mich aber interessieren ob der server das zum beispiel als http informationen zurückgibt. habe da mit fsockopen rumgespielt und diese funktion zur hilfe genommen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=22119

    nun kriege ich aber immer nur ein ok zurück das alles glatt ging. ist das richtig?

    hoffe ihr versteht was ich meine.
    danke

  • #2
    ja. wenn die seite korrekt vom webserver interpretiert und ein ergebnis zurückgeliefert werden kann, ist das ein 200er. also alles OK.

    wenn eine seite nicht existiert, gibts den 404er. eben nicht ok.

    sonst noch fragen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      gut das ist mir klar, wenn ich aber mir die header antwort bei www.ard.de/intern geben lasse sagt er mir 301 Moved Permanently und bei www.ard.de/intern/ (also mit /) kommt der 200er
      ich würde halt gerne wissen wie ich rausfinde das ja in wirklichkeit nicht die seite www.ard.de/intern/ aufgerufen wird sondern www.ard.de/intern/index.phtml

      anscheinend geht es ja aber nicht

      aber danke fürs helfen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tardan
        gut das ist mir klar, wenn ich aber mir die header antwort bei www.ard.de/intern geben lasse sagt er mir 301 Moved Permanently und bei www.ard.de/intern/ (also mit /) kommt der 200er
        http://www.ard.de/intern versucht eine datei namens "intern" im root-verzeichnis von www.ard.de anzufordern.
        diese gibt es aber nicht. also sollte eigentlich eine fehlermeldung kommen.
        die meisten webserver sind aber so eingestellt, dass sie bemerken, dass es stattdessen ein verzeichnis mit dem namen "intern" gibt - also schicken sie einen permanenten redirect (301) an den client, er möge doch bitte die ressource http://www.ard.de/intern/ anfordern.
        ich würde halt gerne wissen wie ich rausfinde das ja in wirklichkeit nicht die seite www.ard.de/intern/ aufgerufen wird sondern www.ard.de/intern/index.phtml
        das wirst du nicht rauskriegen können - der webserver liefert beim aufruf des verzeichnisses einfach nur die datei aus, die für diesen fall als standard-datei definiert ist. wie diese heisst, teilt er dir dabei aber nicht mit. (wenn er das wollen würde, müsste er ja wiederum einen redirect machen, der deinen browser veranlasst, die ressource http://www.ard.de/intern/index.phtml anzufordern - dann würdest du aber auch gleich in der adresszeile sehen, dass dein borwser jetzt diese datei angefordert und auch bekommen hat.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X