wo is meine ip-adresse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo is meine ip-adresse?

    hab mir (win xp) die ip-adressen 192.168.1.17 und 192.168.0.57 gegeben

    wenn ich ipconfig aufrufe, sagt der mir
    Es besteht keine Verbindung
    wie bringe ich windoof dazu die ip-adressen anzuzeigen?

    anderenfalls laufen virtualhosts mit NameVirtualHost 192.168.1.17 nämlich eher weniger gut
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    gehe ich recht in der Annahme, dass in diesem Rechner kein Netzwerkkabel steckt ?

    gruss

    Kommentar


    • #3
      und wie du da recht gehst *g*
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        und wie du da recht gehst *g*
        Happy du bist echt ein Spasskeks

        Erinnert mich an eine*.mp3 eines verärgerten Media Markt Kunden der vergessen hat das Monitor-Kabel anzustecken.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          tja. je älter man wird, um so vergesslicher ist man.....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            So ein Unfug ist mir vor ein paar Monaten auch passiert.

            - ich hatte da gerade Besuch da und wollte für den was wichtiges ausdrucken nunja es ging net.

            - wie dem auch sei bin ich gleich zur HP-Seite gegangen weil ich da mal einen anderen Treiber installiert hatte der mir den Tintenfüllstand anzeigt, hab die Schuld auf ihn geschoben

            - Hab dann alle erdenklichen Fehlerquellen ausgeschlossen mal mit Parellelkabel und anderen LPT1 Einstellungen versucht, USB Kabel gecheckt. Anderes USB-Gerät drangehängt funktioniert.

            - Mainboardtreiber ok, keine gelben Schilder.

            - entsprechende Registry-Schlüssel abgecheckt auch ok.

            - ich hab meinen guten HP-Drucker verflucht und mir geschworen einen passenden Schraubenzieher für den zu besorgen und das Messgerät anzulegen.

            - als Alternativlösung hab ich das Dokument an des Besuchers eMail-Adresse geschickt.

            - Am späten Abend dann kam es wie aus der Binde geschossen: "Ich hab doch den Rechner kürzlich erst wiederangeschlossen, hab ich da etwa vergessen......."

            - "Nein das kann doch nicht sein". Fluchtartig bin ich vom unteren Stockwerk nach oben gejumpt und hab mal die Verkabelung angeschaut.

            Danach kam nur noch ein fettes sorry liebes HP-Druckerchen über meinen Mund.

            P.S.: Seit diesem Tag hab ich mir geschworen nie wieder gleich ins Detail eines Fehlers zu gehen auch wenn es Kollege X sagt.

            Hab mir schon gedacht die Story online zu stellen ist zu komisch und das passiert mir lol
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              @POD
              nicht schlecht bei dir .....
              sowas in der art ist mir aber auch schon passiert...

              und hier noch was anderes (altes)
              http://www.fehlercodes.de/humor/
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                @Abraxax

                der ist gut
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  danke. aber das ist dennoch nicht von mir...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    schön und gut, da stand ich wohl neben mir

                    ber gibt's nicht doch ne möglickeit, dass ich die ip-adresse habe ohne an ein netzwerk angeschlossen zu sein?
                    bei früheren windows-versionen ging's doch auch
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      mh... sobald du eine Möglichkeit kennst, sag mir mal umgehend bescheid

                      ich hab irgendwann aufgehört, danach zu suchen... Obwohl ich diese regelung ziemlich schwachsinnig finde... ach ja, und lästig ist es auch!

                      gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X