Problem mit Array Namen nach auslesung aus der Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Array Namen nach auslesung aus der Datenbank

    Hi @ all
    Ich habe ein Problem mit einem Array. Und zwar möchte ich das Datum noch umstellen bevor ich es ausgebe. Das geht aber nicht da ich nicht weiß
    unter welchem Namen das Array abgespeichert wird. Schaut euch mal den Code an: Unter welchem Namen wird das Array abgespeichert?

    PHP-Code:
    $abfragelimit mysql_query("select id_newssystem, titel, text, schreiber, datum, uhrzeit from newssystem limit $seitenstart$seitenende");

    $datenverzeichnis = array();

    while(
    $daten mysql_fetch_array($abfragelimit)) {
    array_push$datenverzeichnis$daten );

    Weiß jemand die Lösung

    Thx
    Pat-ro

  • #2
    $datenverzeichnis[0]['datum'] bis $datenverzeichnis[count($datenverzeichnis)-1]['datum']

    mach nach der while-schleife mal das hier
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r($datenverzeichnis);
    echo 
    '</pre>'
    das sollte deine fragen auch klären
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke! Hat funktioniert! Aber wie kann ich jetzt ein einzelnes Array verändern denn mit print"$datenverzeichnis[0]"; kann ich das auch nicht aufrufen?

      Hier der Script:
      PHP-Code:
      Array
      (
          [
      0] => Array
              (
                  [
      0] => 3
                  
      [id_newssystem] => 3
                  
      [1] => hhjkghk
                  
      [titel] => hhjkghk
                  
      [2] => ghkg
                  
      [text] => ghkg
                  
      [3] => hjkghjkghjkhgjk
                  
      [schreiber] => hjkghjkghjkhgjk
                  
      [4] => 0000-00-00
                  
      [datum] => 0000-00-00
                  
      [5] => 00:00:00
                  
      [uhrzeit] => 00:00:00
              
      )


      Kommentar


      • #4
        wenn, dann willst du ein value des unterarrays ändern....

        PHP-Code:
        // normale ausgabe
        echo $datenverzeichnis[0]['id_newssystem'];

        // änderung
        $datenverzeichnis[0]['id_newssystem'] = 3434;

        // ausgabe der änderung
        echo $datenverzeichnis[0]['id_newssystem']; 
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X