input-Button & Anzeigeschrift ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • input-Button & Anzeigeschrift ändern

    Hallo,
    Ist es irgendwie möglich per Input-Button (da auch Netscape 4.x unterstützt werden muss) dem Button außer mit dem Value-Wert einen Aneigenamen zu geben?
    Bei mir im Script muss nämlich der Anzeigewert ein anderer sein als der Wert der dem Script übergeben wird.
    Gruß
    Tobias

  • #2
    ich verstehe den sinn deiner frage nicht.

    so wird ein button eingebaut.
    Code:
    <input type="button" name="der_name_eben" value="die anzeige eben">
    das funktioniert in allen browsers. natürlich das <form> drumrum nicht vergessen...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo abraxax,

      das ist mir schon klar.
      es gibt ja auch in html den <button></button>-Tag der geht in Netscape nicht.
      Mein Problem ist bei dem input-tag
      <input type="button" name="der_name_eben" value="die anzeige eben">
      hier wird ja mit name der Name der Variablen gegeben. Das ist aj auch scön und gut. Mit value wird aber leider nicht nur die Anzeigeschrift bestimmt sonder wie value auch sagt der Wert den die Variable haben soll.
      Ich möchte aber gerne das zum Beispiel als wert 5 übergeben wird und als Anzeigetext Bearbeiten.

      Ist das möglich?
      Gruß
      Tobias

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte aber gerne das zum Beispiel als wert 5 übergeben wird und als Anzeigetext Bearbeiten.
        wie wäre es denn mit einem input-type-hidden-field. dafür hat man dies geschaffen...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Das ist mir schon klar. Damit arbeite ich ja auch ständig.
          Ich habe nur das Problem, dass ich eine Seite erstellt habe auf der es mehrere Buttons mit der Beschriftung "Eintragen" gibt die alle immer funktionieren sollen. Somit beginnt der form-tag am Anfang der Seite und Endet am ende.
          Wenn ich nun aber auf Eintragen klicke werden alle Felder (auch die hidden) da sie ja alle im Form-Tag enthalten sind mitübertragen. Somit weiß das Script nicht genau auf welches Eintragen geklickt wurde.

          Gruß
          Tobias

          Kommentar


          • #6
            gib dem button ne id und frage die nach dem senden ab
            Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
            www.d-creationz.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tsaenger
              Somit weiß das Script nicht genau auf welches Eintragen geklickt wurde.
              nenne die NAMEN unterschiedlich. das value kann immer das gleiche bleiben.

              aufgrund des namens kann man das unterscheiden.....


              @reaVen
              eine id wird nicht übertragen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Nein aber man kann sie mit JS abfragen ! (DOM) somit wird sie zwar mit php nicht übertragen aber man kann per JS drauf zugreifen. nun kann man im js ja ein document.write ein hidden field schreiben
                Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                www.d-creationz.de

                Kommentar


                • #9
                  das kann man machen, ist aber eher sehr umständlich und unnötig.

                  einfach einen anderen namen nehmen und fertig...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Hi
                    Danke für die Hilfen.
                    Kannn ich als Namen auch ein Array verwenden?
                    z.b
                    $eintragen[0] bis $eintragen[10] ?

                    Gruß

                    Tobias

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von tsaenger
                      Kannn ich als Namen auch ein Array verwenden?
                      solle genauso wenig problem machen, wie bei den normalen form-feldern.... es geht also.

                      aber warum testest du das nciht mal selber aus, statt zu posten?
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X