Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php

    Hallo Leute,

    ich habe folgende Frage und hoffe, jemand kann mir weiter helfen + belehren!

    Schlund hat mal ein Webspacepaket angeboten, bei dem das Serversystem Windows NT war. Hier läuft also ASP. Nun habe ich gestern festgestellt, dass auch PHP ausgeführt werden kann. Ich dachte immer, dass PHP nur auf Linuxservern läuft. Ist dies nicht der Fall ?
    Bei diesem Angebot war eine Accessdatenbank dabei. Da ich nun weiß, dass PHP läuft und ich mich nicht länger mit ASP rumschlagen will, möchte ich die Seiten nun auf PHP umstellen. Kein Problem, wenn da nicht die DB wäre. So, nun meine Frage: Ist es besser eine Accessdatenbank mit PHP zu benutzen oder doch lieber Mysql ? Wenn ich Mysql benutzen will, läuft dies dann auch auf dem Serversytem Win NT (wenn ich es beantragen würde...) oder muß ich den Server dann auf Linux umstellen. Welches Datenbanksystem ist besser ?

    Danke für die Hilfe.

    Elch5

  • #2
    natürlich kann man php auch unter windoof ausführen.
    bei schlund ist es so: php dateien kannste auf dem windoof-server ausführen, es ist aber icht möglich eine mysql-datenbank zu installieren. dies funktioniert nur bei den linux-servern.

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      hallo hansi,

      gut, vielen Dank für die Info. Was empfiehlst Du mir jetzt:
      Soll ich a) Serversystem wechseln, weil eine Mysqldb mehr bietet oder Access behalten. Welches System ist das bessere, wenn ich PHP nutzen will (ASP brauche ich nicht!).

      Winserver oder Linux ?

      Danke Elch5

      Kommentar


      • #4
        php und mysql dürfte die im web für 'normale' kleinprojekte gebräuchlichste lösung sein. und auch die, zu der du in foren wie diesem hier am meisten hilfe erwarten kannst, weil so gut wie jeder damit arbeitet ;-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X