string durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • string durchsuchen

    hi leute,

    hab ein problem, und zwar weiss ich nicht, wie ich einen vom user eingegeben string nach einem einzelnen wort durchsuchen kann!

    ich hab's hiemit versucht:

    if ($answer = strstr($user_input,$wort)){
    $message = " ... ";
    echo $message;
    }

    ich hoffe jemand weiss weiter!


    danke, sir holmes

  • #2
    hi,

    mmh vielleicht liegts bloß am = richtig heißt es:
    if($variable == irgendwas)
    {
    dann mach sonstwas
    }

    == bedeutet: ist Wert gleich dem Wert?
    = bedeutet: Wert ist gleich dem Wert!

    ansonsten find ich könnte dein script funzen.

    http://www.php.net/manual/de/function.ereg.php <-- dient auch zum Vergleich von Zeichenketten

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      du kannst mit ereg und Reguläre Ausdrücke das erlediegen!

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        lass die Finger davon

        reg. Ausdrücke sind ein hüsches Feature allerdings sehr arbeitsintensiv und nicht gerade das was man trivial nennt, wenn du also noch nicht viel Ahnung davon hast dann lass die Finger davon. Ausserdem denke ich auch dass du anstatt == versucht hast mit = zu vergleichen, aber = ist ein Zuweisungsoperator und == der Vergleichsoperator.

        Kommentar

        Lädt...
        X