onmouseover in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onmouseover in php

    kann mir mal bitte der zeile die syntax korrigieren?!

    PHP-Code:
    echo "<a href=sort.php?spalte=1&auswahl=$auswahl&klick1=$klick1&log=1 onmouseover='status='Das ist ein Verweis'; return true';>Nickname</a>"
    bei mir kommen entweder fehlermeldungen oder es geht gar nich.

    thanx

  • #2
    onmouseover ist html/js. -> *VERSCHIEB*

    ausserdem kann es nur einen fehler geben, wenn du mehrfach ' verwendet. wie soll dein browser rausfinden, wo der string zu ende ist und wo er anfängt?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dir sollte klar sein, dass man Hochkommata bei onmouseover nicht doppelt verwenden werden kann, benutze in dem Fall das Backslash und die Anführungszeichen (\")

      PHP-Code:
      echo "<a href=sort.php?spalte=1&auswahl=$auswahl&klick1=$klick1&log=1 onmouseover=\"status='Das ist ein Verweis'; return true\";>Nickname</a>"

      Kommentar


      • #4
        Re: onmouseover in php

        PHP-Code:
        echo "<a href=\"sort.php?spalte=1&auswahl=$auswahl&klick1=$klick1&log=1\" onmouseover=\"status='Das ist ein Verweis'; return true\";>Nickname</a>"
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          ui, gleich so viele antworten. bin ich so wichtig?!


          naja, ok, das mit den backslash's hab ich noch nich gewußt, danke.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von scripter84
            naja, ok, das mit den backslash's hab ich noch nich gewußt, danke.
            das nennt man escapen....

            merke es dir... das brauchst du schon des öfteren. auch bei anderen dingen muss man mal was escapen... jetzt weisst du auch, was du machen musst...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X