outerHTML im Hauptdokument ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outerHTML im Hauptdokument ändern

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich rufe aus einem Hauptdokument ein neues Fenster auf (ein popup) und übergebe diesem die Variable KdNr (aus Mysql-query) mit:

    <a id=".$row['KdNr']."href=\"javascript:Fenster(". $row['KdNr'] . ")">Maske</a>"

    dieses Popup schließe ich wieder mit nachfolgendem Link, wobei hierbei die Funktion ‚eintragen‘ aufgerufen wird mit:

    <a href="javascript:top.close( )" onclick=\"javascript:eintragen('".$KdNr."')\">Fenster schließen</a>

    nun mein Problem konkret:
    mit der Funkton ‚eintragen‘ soll das html-tag mit der id = $row['KdNr'],
    <a id=".$row['KdNr']." href=\"javascript:Fenster(". $row['KdNr'] . ")">Maske</a>,

    komplett geändert werden. Es funktioniert aber leider nicht. Was mache ich hier falsch?

    <script>
    function eintragen(KdNr) {
    window.opener.forms['Kundenliste'].all.+KdNr+.outerHTML = "<a href=\"javascript:MaskeFenster(". $row['KdNr'] . ")\">Maske</a>";

    }
    </script>

  • #2
    Re: outerHTML im Hauptdokument ändern

    Original geschrieben von Ralf
    <a id=".$row['KdNr']."href=\"javascript:Fenster(". $row['KdNr'] . ")">Maske</a>"
    das ist sehr schlechter stil.

    wenn du mit einem link javascript ausführen willst, so notiere den aufruf im onclick-eventhandler, und setze als href eine andere sinnvolle aktion ein (wie z.b. den 'normalen' aufruf der seite, für den fall das javascript abgeschaltet ist).
    window.opener.forms['Kundenliste'].all.+KdNr+.outerHTML
    all ist ein unterobjekt von document. kein wunder also, dass es unter forms nicht zu finden ist.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich habe nun mal gechrieben:

      window.opener.document.forms['Kundenliste'].elements['"+KdNr+"'].outerHTML = <a href>test</a>;

      aber es tut sich nichts im Hauptdokument.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ralf
        ich habe nun mal gechrieben:
        window.opener.document.forms['Kundenliste'].elements['"+KdNr+"'].outerHTML = <a href>test</a>;
        aber es tut sich nichts im Hauptdokument.
        das ist ja auch wieder falsch, weil outerHTML nun mal unterhalb des objektes all liegt.

        du scheinst hier ohne logik mal dies und das auszuprobieren und zusammenzubasteln, ohne zu wissen was du da eigentlich tust.

        du solltest dich noch mal ein bisschen mit dem javascript-kapitel von selfhtml beschäftigen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X