[Script] Suche Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche Suche

    Wie schreibt man eine suchfunktion die nicht z.b. den namen genau sucht, also z.b. alle namen mit L, das dann nicht nur der name l kommt sondern z.b.

    Lukaz
    Lukas
    Lili
    lolo
    lotu
    ...


    oder dann bei z.b. ke

    kevin
    kebi
    keschma
    ...


    usw.

    Kann mir jemand schreiben wie man so einen script schreibt?

    MfG T

  • #2
    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM tabelle WHERE spalte LIKE '".$uebergabe."%'"
    Zuletzt geändert von Abraxax; 26.07.2003, 11:49.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      LIKE ist so weit ich weis das gleiche wie WHERE also bringt das überhaupt nichts .

      MfG T

      Kommentar


      • #4
        @master-t

        also wotans sql-statemen t sollte eigentlich das gewuenschte ergebnis bringen ... wenn ich mich richtig erinnern ...

        er such nach like '$uebergabe%'

        damit suchst du nach allem was mit $uebergabe beginnz und danach 0 bis beliebig viele zeichen hat ... man beachte das %

        greeetz
        iglo

        Kommentar


        • #5
          Dann schau dir mal folgende Erklärung an:
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=22883
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Master-T
            LIKE ist so weit ich weis das gleiche wie WHERE also bringt das überhaupt nichts .
            hast du heute früh was falsches geraucht?

            teste doch erst einmal die vorschläge, bevor du darüber GRUNDLOS herziehst.....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Master-T
              LIKE ist so weit ich weis das gleiche wie WHERE also bringt das überhaupt nichts .

              MfG T
              Was weist Du denn schon ...

              Wenn Du schon mit dummen Vergleichen kommst ist LIKE bestenfalls sowas ähnliches wie "=" ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                ups entschuldige, dann habe ich die falschen informationen bekommen, ich sollte echt zuerst testen bevor ich etwas gleich als falsch darstelle, nochmal sorry.


                MfG T

                Kommentar

                Lädt...
                X