Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Variablen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Variablen

garyx7de
26-07-2003, 20:22 

habe folgendes Problem
<?php $daniel = $test ?>
<?php echo $daniel; ?>

cih will nun aber das er mir $test anzeigt und nicht versucht die variable zu ersetzen..... wie geht das?

Milchbolle
26-07-2003, 20:30 

dein problem liegt woanders...was hast du im generellen vor...???:confused: :rolleyes:

mrhappiness
26-07-2003, 20:30 

hä bitte?

was willst du denn genau machen?
willst du, dass php dir $test ausgibt oder den wert von $test den du vorher der variablen $daniel zugewiesen hast?$test='hallo';
$daniel=$test;
echo $daniel.'<br />';
echo $test.'<p />';

$daniel='$test';
echo $daniel.'<br />';
echo $test.'<p />';

echo '$test';such dir was aus *g*

Milchbolle
26-07-2003, 20:33 

soviel wollt ich nicht schreiben...:o

mrhappiness
26-07-2003, 20:37 

ich auch nich, ich hab die tasten mittels meiner parapsychologischen fähigkeiten darniedergedrückt während ich in der linken ein kühles blondes und in der rechten ne heiße blonde hab, die mir zärtlich die schultern und den nacken massiert

war übrigens ganz schön anstrengend [Strg] + [C] zu drücken nur durch Gedankenkraft :)

garyx7de
26-07-2003, 20:38 

ich will das er $test schreibt
also de
$daniel='$test';
echo $daniel.'<br />';
echo $test.'<p />';

echo '$test';

geht aber glaube ich nicht. ...
ich habe nacher folgendes vor ich schriebe ein script online speichere es und kann es nacher anschauen aber wenn ich es so mach dann komm nichts weil er die variable ausführen will das mit htmlspecialchars hab ich ja schon... das er /" sowas da nicht mehr macht. Ich will es nacher so haben wie heir im forum man drück oben auf php und nacher könnt ihr es sehen was ich geschrieben habe

mrhappiness
26-07-2003, 20:41 

$test='hallo';
echo '$test';

gibt dir $test aus und nicht hallo

wenn du aber sowas wie hier haben willst, empfehle ich dir http://www.php.net/highlight-string

kleiner tipp: wenn du was nich glaubst: ausprobieren *g*

garyx7de
26-07-2003, 20:42 

er schreibt dir dfoch dann hallo heraus. wenn du dann vor das hallo ein $ setzt soll er $hallo rauschrieben was er aber nicht tut

mrhappiness
26-07-2003, 20:44 

probierOriginal geschrieben von mrhappiness
$test='hallo';
$daniel=$test;
echo $daniel.'<br />';
echo $test.'<p />';

$daniel='$test';
echo $daniel.'<br />';
echo $test.'<p />';

echo '$test';doch einfach mal aus

da kommt mal "hallo" raus und mal "$test"

Milchbolle
26-07-2003, 20:45 

oder mach doch mal

$test = "";
$daniel = $test;
echo $daniel;

fragt mich bitte jetzt nicht nach dem Sinn...:rolleyes: :p

garyx7de
26-07-2003, 20:47 

ich schrieb ja ein script aber ich weis ja niht ob es nacher $test heist oder $keintest $hase $ katze oder alle 3 zusammen

mrhappiness
26-07-2003, 20:49 

du solltest so langsam mal sagen was genau du machen willst...

wenn du willst dass dein skript so angezeigt wird wie der php-code hier, dann nimm die funktion die ich oben gepostet hab, wenn du was anderes willst, dann erläre dich doch bitte etwas genauer :mad:

Milchbolle
26-07-2003, 20:49 

ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen....

...werd ich älter??? :dontknow:

garyx7de
26-07-2003, 20:52 

Ich habe eine Scriptsseite www.scripts-online.net.tc
Also ich hab ein admin bereich. Dort kann man scripts posten das php scrip speicher dann die script in einer datei ab. Mit dem oben genanten problem will ich das script dann anzeigen (das mit dem $test soll das script darstellen)
dann hab ich folgendes Problem aus " macht er \" das problem ist aber schon gelößt
und dann das jetzige

mrhappiness
26-07-2003, 20:55 

Original geschrieben von mrhappiness
wenn du willst dass dein skript so angezeigt wird wie der php-code hier, dann nimm die funktion die ich oben gepostet hab, wenn du was anderes willst, dann erläre dich doch bitte etwas genauer :mad:

Milchbolle
26-07-2003, 20:57 

$test="";
$daniel="";

if(isset($test) && isset($daniel))
{
if(!empty($test) && !empty($daniel))
{
echo "".$daniel."&amp;&nbsp;".$test."";
}
elseif(empty($test))
{
echo "Variable $test ist leer";
}
elseif(empty($daniel))
{
echo "Variable $daniel ist leer";
}
}

...oder so....oder so ähnlich...:rolleyes:

jetzt hab ich aber kein Bock mehr ich geh auf meine Spielwiese (http://sgonda.de/the_sgo_portal_system/suchen.php)

garyx7de
26-07-2003, 21:01 

Ihr seit di besten aber der aller beste ist immer noch mrhappiness danke danke danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.