Referer des IE im System ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Referer des IE im System ändern?

    Wie kann ich den Referer meines Browsers IE 6 ändern?
    Wo im System (Registry) oder in welcher Datei finde ich den entsprechenden Eintrag?

    Ich möchte ihn auf jeden Fall auf Dauer ändern und ohne Tools wie Webwasher, die man erst jedesmal starten muss. Ich möchte den Referer so weit ändern, das ich mich jedesmal in meinen HP-Logs identifizieren kann.

    Bin dankbar für jede konstruktive Hilfe.

  • #2
    Du meinst die Agent-Kennung. Such doch einfach mal in der Registry danach.

    Kommentar


    • #3
      Was hat das mit dem Referer zu tun ???
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Na, ihr seid ja schnell!

        In der Registry hab ich schon viel rumgewühlt, leider nichts gefunden...

        Ist auch nicht einfach in den Verzweigungen zu suchen. Und mit Teilen des Referers gabs da auch nichts passendes.

        Mit Referer meine ich folgendes:
        Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; Q312461)

        Mit Webwasher kann ich den komplett ändern, sollte also auch anderweitig möglich sein - er muss ja schliesslich irgendwo gespeichert sein?

        Kommentar


        • #5
          Da hilft ein bisschen Googeln:

          http://www.winguides.com/registry/display.php/799/
          http://www.microsoft.com/technet/tre...5/c20ie6rk.asp

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank, pekka!

            Dein 1.Link war die Erleuchtung. Der Reg-Key ist zwar beim IE6 nicht genau gleich, habs aber gefunden und gleich mal ausprobiert:

            Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; TEST)

            TEST am Ende hab ich in der Registry eingetragen, auf meine HP gesurft, gleich mal die Stats gecheckt und das obige Resultat herausbekommen!

            Das reicht mir vollkommen zum identifizieren, vielen Dank nochmal für die ultraschnelle Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wwwaste
              Mit Referer meine ich folgendes:
              Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; Q312461)
              nein, wie goth schon anmerkte, das ist nicht der referer, sondern die kennung deines user agents.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Stimmt natürlich! Referer bedeutet ja: woher komme ich - und nicht: wer bin ich!

                Hab mich ein wenig verhaspelt - aber immerhin haben mich trotzdem ein paar User verstanden.

                Kommentar

                Lädt...
                X