z-index+flash=wüüüürrrgggg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • z-index+flash=wüüüürrrgggg

    Hi Forum,
    ich habe eine HP mit folgendem Aufbau:

    |Navigationsleiste|
    |Flash|
    |Inhalt|


    Die Navigationsleiste ist so ein Menü das sich nach unten aufklappt (JavaScript). Es handelt sich hier um einen layer (div)...Habe jetzt das Problem, dass dieses aufgeklappte Menü sich immer hinter dem Flash befindet...habe jetzt auch die Flashanimation mal in einen div mit style="z-index:1;" gesetzt und das Menu z-index=2 aber es funzt immer noch nicht. Was mache ich falsch??? Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Hier mal der code von dem flash (von FlashMX selbst erzeugt):
    PHP-Code:
    <!--Image+Flash 6.0.0----------------------------------------------------------->
    <
    div id="flash" style="z-index:1;">
    <
    table width="720" height="105" CELLSPACING="" cellpadding="" border="0" style="z-index:1;">
    <
    tr>
    <
    td background="..\images\img_banner.jpg">
    <
    OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
     
    codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
     
    WIDTH="720" HEIGHT="105" id="fla_banner" ALIGN="" style="z-index:1;">
     <
    PARAM NAME=movie VALUE="fla_banner.swf" style="z-index:1;"> <PARAM NAME=quality VALUE=high style="z-index:1;"> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF style="z-index:1;"> <EMBED src="fla_banner.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF  WIDTH="720" HEIGHT="105" NAME="fla_banner" ALIGN=""
     
    TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"style="z-index:1;"></EMBED>
    </
    OBJECT>
    </
    tr>
    </
    td>
    </
    table>
    </
    div
    Und der code von der "provisorischen" Menubar(Habe einfach eine tabelle in nen div reingesetzt:

    [PHP]
    <!--MENU für genauere Auswahl-->
    <div id="menu_home_news" style="position:absolute; z-index:2; visibility:visible; left:119px; top:60px;">
    <table width="111" height="80" CELLSPACING="" cellpadding="" border="0" bgcolor="red">
    <tr>
    <td>
    Testmenu1
    </tr>
    </td>
    </table>
    </div>
    [PHP]
    Zuletzt geändert von trekkie2003; 29.07.2003, 23:57.
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Re: z-index+flash=wüüüürrrgggg

    flash hat nun mal die eigenschaft, sich immer "nach vorne zu drängeln", da hilft auch kein z-index.

    der einzige mir bekannte workaround ist, den flash-bereich beim überfahren des menüs dynamisch auszublenden, indem du seine sichtbarkeit per css änderst. taugt in meinen augen als lösung aber auch nicht viel ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi wahsage, würde dann der gesamte flash ausgeblendet werden oder nur der Bereich, über dem sich gerade das Menu befindet???

      Kannst du das mal posten, wie der befehl heißt mit dem man den flash ausblenden kann?
      Danke für deine Hilfe
      trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von trekkie2003
        hi wahsage, würde dann der gesamte flash ausgeblendet werden oder nur der Bereich, über dem sich gerade das Menu befindet???
        wenn dann der gesamte bereich.

        das würde so funktionieren, dass du die eigenschaft visibility dynamisch per javascript auf hidden setzt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          tssss

          also das habe ich mir schon gedacht... das ist schon so lange so, dass der sch***** flash sich immer in den vordergrund drängt...und der workauround ist keine wirkliche alternative... so was sollte man endlich mal beheben....
          aber trotzdem danke
          cya
          trekkie2003
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar

          Lädt...
          X