java script "zurück" - link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • java script "zurück" - link

    tach leute.

    ich habe
    PHP-Code:
    echo "<a href=\"java script:hisory.back()\">Zurück</a>"
    in meine seite eingefügt aber wenn ich draufklicke bekomme ich andauernd die meldung :

    Forbidden

    You don't have permission to access /proj/java script:hisory.back() on this server.

    ich habe auch schon im netz gesucht, aber nirgendwo stand etwas brauchbares!

    need help.....

  • #2
    echo "<a href=\"javascript:hisory.back()\">Zurück</a>";

    Kommentar


    • #3


      ich danke dir. funzt gut!


      Kommentar


      • #4
        das funzt

        das kann bei "hisory" aber nur zufall sein. das heisst history
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          das kann bei "hisory" aber nur zufall sein.
          OffTopic:
          das kann ja ein eigener browser sein, der das versteht....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            mann ehh. das hab ich auch schon geändert!

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              ob der browser lispelt
              aus fernost ist er jedenfalls nicht, dann hiess es ja histoly
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                ja ok. du hast die richtige richtung eingeschlagen!

                naja.

                kann ich eigentlich in der funktion onClick() was ausführen lassen, wie z.B ne mathematische funktion?

                ich möchte wenn auf nen link geklickt wird das auf die variable "zahl" 5 punkte addiert werden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von scripter84
                  kann ich eigentlich in der funktion onClick() was ausführen lassen, wie z.B ne mathematische funktion?
                  du kannst mit onclick befehle direkt ausführen, oder aber eine funktion aufrufen, die diese befehle beinhaltet.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    wieso geht das z.B nich? :

                    PHP-Code:
                    echo "<a href='xxx.php' onClick=\" $zahl = $zahl + 5 \">hallo</a>"

                    Kommentar


                    • #11
                      weil $zahl einen php-variable ist und nix mit javascript zu tun hat.

                      du kannst nicht mit JS einer php-var einen inhalt zuweisen.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        da hätteste mir wenigstens mal nen vorschlag hin-meiseln können!

                        Kommentar


                        • #13
                          rufe dein script erneut auf und gib im den parameter mit auf den weg.

                          da kannst du aber auch selber drauf kommen.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von scripter84
                            da hätteste mir wenigstens mal nen vorschlag hin-meiseln können!
                            wofür denn? du hast ja immer noch nicht klar gesagt, was du jetzt eigentlich erreichen willst ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              erreichen will ich:

                              durch nen klick auf "hallo" soll der variable "zahl" 5 punkte hinzugerechnet werden. und auf der nächsten seite dei neue "zahl" angezeigt wird.

                              Bsp.: wenn "zahl" schon 12 ist, soll 5 dazugerechnet werden, wenn man auf "hallo" klickt, und auf der nächsten site wird dann 17 angezeigt!

                              ok?

                              so ungefähr??

                              PHP-Code:
                              <a href='xxx.php' onClick=\" <?$zahl = $zahl + 5?> \">hallo</a>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X