Rechner schaltet sich nicht automatisch aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechner schaltet sich nicht automatisch aus

    Hallo zuammen,

    nach einer neuinstallation von meimen Rechener mit W2K und SP4 schaltet er sich nicht mehr automatisch aus. Sprich es kommt immer der Screen Sie können den Rechner nun ausschalten. Kennt einer das Problem. Bei meiner alten installation ging das immer.
    Und ja ich habe ein ATX Board Asus P4B/266 und es ging ja früher schonmal wie bekomme ich es wieder hin ?
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    als admin anmelden.

    bei den energie-optiionen irgendwo das häckchen bei APM-control rein machen.

    neu starten

    fertig.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oder du öffnetst den Registrierungseditor und suchst nach dem Schlüssel poweroffaftershutdown und änderst den Wert auf 1, dann fahrt dein Computer auch herunter.

      Aber mir ist ihrgend wie, als hätte ich ihrgend wo gelesen, das Microsoft einen Patch gegen Shutdown Probleme von W2k bereit gestellt hat...??? Oder irre ich mich da?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Magic-King
        der du öffnetst den Registrierungseditor und suchst nach dem Schlüssel poweroffaftershutdown und änderst den Wert auf 1, dann fahrt dein Computer auch herunter.

        lol, das ist leider unmöglich wenn er ein Benutzer ist.

        Aber mir ist ihrgend wie, als hätte ich ihrgend wo gelesen, das Microsoft einen Patch gegen Shutdown Probleme von W2k bereit gestellt hat...??? Oder irre ich mich da?
        Äh ich glaube das war mit der Win98er Generation, jedoch könnte es auch stimmen was du sagst. Auf jeden Fall mal in MS Knowledge Base stöbern.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          ne war nur 98! bei w2k lässt sich das einfach mit den powereinstellungen regeln! da braucht man keinen patch und da is au kein bug! *zum glück!*
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            lol, das ist leider unmöglich wenn er ein Benutzer ist.
            Er hat geschrieben nach einer neuinstallation von seinem Windows... das heisst für mich, das er es installiert hat und das er auch Zugriff hat auf ein Administrations Konto...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von reaVen
              Er hat geschrieben
              ja und zwar das:
              nach einer neuinstallation von meimen Rechener mit W2K und SP4....

              das heisst für mich, das er es installiert hat und das er auch Zugriff hat auf ein Administrations Konto...
              Ja und er oder was sagt dir das er nicht einen Benutzeraccount angelegt hat und diesen im Moment benutzt.

              Zumindest sollte der Herr jetzt mal sich zu Wort melden wenn sein PCchen wieder richtig arbeiten soll.....

              *wartend*
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Also danke fuer das viele Feedback aber das Problem hat sich nach dem ersten Post von Abraxax erledigt. Der APM-control hat das Problem gelöst.
                Ich weiss auch wie es zu stande kam.
                Da ich ein Adaptec 2930 habe der von win nicht standard maessig unetstuetzt wird im Gegensatz zum 2940 muss ich bei der Installation sowohl die F5 als auch F6 Taste drücken. Der PC muss als Standard-PC installiert werden sonst stürtzt er bei der Reboot Phase ab. Als Standard-PC ist das Advance Power Management ausgeschaltet. Warum ich das Problem vorher nicht hatte lag daran das ich auf der U2W Platte Linux RedHat hatte und auf der IDE Platte mein W2K. Somit konnte ich die W2K installation normal also nicht als Standard-PC durchführen und hatte dementsprechend die vollen Features des Powermanagment.

                Ich danke euch trotzem für die vielen Answers.

                greetZ

                reaVen
                Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                www.d-creationz.de

                Kommentar


                • #9
                  Ja und er oder was sagt dir das er nicht einen Benutzeraccount angelegt hat und diesen im Moment benutzt.
                  Und auch wenn... ist ja soo einen riesen Problem sich rasch abzumelden und mit dem Administrator sich neu anmelden!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Magic-King
                    Und auch wenn... ist ja soo einen riesen Problem sich rasch abzumelden und mit dem Administrator sich neu anmelden!
                    Ja für mich net aber.......

                    es gibt genug Leute da draussen die nicht mal wissen das es ein Administrator Account gibt.
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X