onClick und Select

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onClick und Select

    Ich war mir nicht sicher, ob meine Frage in dieses oder das JavaScript Forum gehört.na ich versuchs einfach mal hier ;-)

    Ist es möglich, nach Auswahl eines Wertes aus einem Select Feld sofort zu einer festgelegten Seite mit Übergabe des ausgewählten Wertes zu springen?
    Ich finde es so umständlich, wenn man erst den Wert auswählen, und dann auf "weiter" klicken muss.

    Hab da an sowas wie

    PHP-Code:
    <select name="auswahl" onClick="document.auswahl_getroffen.php"
    gedacht...funzt aber nicht..jemand ne idee, was falsch ist? Oder einen anderen Vorschlag?

    liebe grüße und schonmal vielen dank
    haso

  • #2
    Re: onClick und Select

    naja,

    Ich war mir nicht sicher, ob meine Frage in dieses oder das JavaScript Forum gehört.na ich versuchs einfach mal hier ;-)
    naja.

    PHP-Code:
    <select name="auswahl" onClick="document.auswahl_getroffen.php"
    des onClick dürfte imho so funktionieren, aber der rest ....

    PHP-Code:
    onClick="window.location.replace('dieSeite.php')" 
    müßte zb. passen. rein syntaktisch. des ändert aber die url unabhängig von dem bei select gewählten eintrag.

    EDIT:
    PHP-Code:
    document.derNameDesFormulars.submit(); wär wohl besser 

    Zuletzt geändert von derHund; 02.08.2003, 21:05.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      suuuper..vielen vielen dank :-) es klappt

      Kommentar


      • #4
        ach so..eine frage noch: wie kann ich denn den wert des select feldes mit übergeben? das krieg ich nicht so wirklich hin

        Kommentar


        • #5
          is klar,

          siehe edit.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            ups..hat ich gar nicht gesehen...klasse...ich danke dir :-)

            Kommentar


            • #7
              *VERSCHIEB* nach html/js/css
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                macht man das nicht normalerweise mit nem formular ???

                <form action="url zur seite" >
                elemente
                </form>

                damit kannste dann doch direkt alle daten absenden mit method=post, sieht der benutzer die daten nichtmal
                verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                Kommentar


                • #9
                  ja schon, aber ich wollte mir einen klick sparen..die daten sollen sofort nach auswahl des selectfeldes gesendet werden, nicht erst durch ein klicken auf "weiter" oder sowas :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X