Tabelle 100% ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle 100% ?

    Hi Leute !


    Ich habe folgende Tabelle :

    Code:
    <TABLE WIDTH=100% CELLPADDING=0 CELLSPACING=0 BORDER=0 align='center'>
    ......
    
    </Table>
    Die Tabelle wird auch komplett angezeigt .

    Sie wird aber nicht so breit, wie der Bildschirm angezeigt.
    Links klebt die Tabelle am Rand.
    Rechts sind aber 6mm Platz.


    wenn ich die Tabelle auf 99% verkleinere dann ist links 2mm Luft und rechts 8 .

    Woran liegt das ?

    Gruss Jogi

  • #2
    Code:
    <body leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    Der rechte Rand ist für den Scrollbalken reseviert. Kann man nur abschallten wenn du allowscroll=no setzt..
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

    Kommentar


    • #3
      OK sorry !
      Die Beschreibung war sch.... !

      Die komplette Tabelle wird in einem Framset galaden .
      Das Frameset :
      Code:
      <FRAMESET COLS="0" BORDER=0>   
       <FRAME SRC="http://www.test.de/test.php4"
      	MARGINHEIGHT="0" 
      	MARGINWIDTH="0" 
      	NAME="main"
      	SCROLLING="auto"
      	NORESIZE>
      </FRAMESET>
      Wenn ich Scolling auf Auto setze dann wird der Bereich reserviert.
      Setze ich Scrolling auf no, dann wird die Seite so gezeigt, wire ich das möchte.

      Allerdings kann es vorkommen, das gescrollt werden muss, also kann ich scrolling nicht auf "no" setzen .

      Ich dachte "auto" regelt das von selbst .

      Wie kann ich das hinbekommen, dass nur dann der Platz reserviert wird, wenn er auch benötigt wird.

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich das in meiner langen Erfahrung weiss garnicht. Auto reserviert den Scroller autommatisch.
        Es geht nur mit viel Aufwand.
        1. Du kannst das Framset jedesmal neu schreiben mittels PHP:
        Bei den Seiten wo du Scroller brauchst setzt du sie auf "auto" ansonsten "no". Allerdings musst du dann wissen wie jede seite aussieht und der Vorteil von Frames geht flöten, da du eh ein reload machst.

        2.
        Ich habe bei einer Seite mal mit einem Trick gearbeitet. Ich habe die Tabellen Höhe auf 101% gesetzt. Damit erzwinge ich immer einen Scroller ob er benötigt wird oder nicht. Allerding ist das "height"-Attribut in dem Table-Tag nich Offizell WC3 Valid aber die Browser fressen es.

        Naja hoffe es hilft was.
        Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
        www.d-creationz.de

        Kommentar

        Lädt...
        X