scripte verkaufen ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scripte verkaufen ... ?

    Hi Leutz ...

    ich weiss wurde schon ca 120 mal besprochen aber hab leider nicht das alles Erfahren können was i wollt


    also wollen wir mal loslegen mit der Fragerei ...

    ... wenn ich mich nun entschliesse php scripte zu verkaufen,

    ... sollte ich die software mit einem Lizenzkey versehen ???

    - wenn ja, an was oder wen oder wo sollte ich den binden, an den
    Kunden oder an die Domain oder wie oder was ???
    - wie sollte ich den generieren irgend ein vorschlag ???
    - wie sollte ich die funktion schützen die den key überprüft (tools wie
    Source Guardian benutzen!?)

    - wenn nein wie sollte ichs bewerkstelligen das es nicht nur einer kauft
    und tausend benutzen

    ... und wenn ich mich entschlossen hab php scripte zu verkaufen muss ich ja gewerbe etc anmelden, dann bräucht i aber noch ne software die Buchhaltung und Kunden Verwaltung kann.
    die Software wäre dann also für ein ein Mann Unternehmen (kann man das Unternehmen nennen??) was scripte verkauft, und evtl. nen kleines bisschen hosting machen würde (für die verkauften scripts (aber halt net alle ))

    Hab mich mal bei Lexware umgeguggt und dachte mir so das ja QuickBooks plus reichen würde ???

    welche Software könnt Ihr da empfehlen oder welche nutzt Ihr denn so ??
    Splinter Cell Base

  • #2
    Lexware ist schon die richtige Richtung. Jedoch würde ich mich eher über den Lexware buchhalter informieren. Dieser ist nach kurzer Eingewöhnung leicht verständlich.
    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

    Kommentar


    • #3
      thx werd ich denn gleich mal tun
      Splinter Cell Base

      Kommentar


      • #4
        http://www1.sap-ag.de/germany/soluti...pabilities.asp
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mich bei meinen Scripten gegen eine Verschlüsslung entschieden, bisher habe ich auch quasi noch keine "Raubkopien" gesehen, die Lizenz solltest du schon recht gut formulieren, eventuell hierbei rechtliche Hilfe einholen, damit auch alles wasserfest ist.

          Die Sache mit dem Lizenzkey ist an sich nicht schlecht, hatte ich mir auch schon überlegt, bringt aber nur was wenn es auch einen Verwaltungsserver gibt, bei dem die Lizenz abgeglichen wird, und dann muß das Script auch noch verschlüsselt sein, damit das was hilft.

          Naja, wie gesagt, ich habe mich dagegen entschieden, und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann aber auch sein, dass ich bisher nur Glück hatte.

          Zu den Buchhaltungssachen muß ich auch sagen, besorg dir ne gute Software, man glaubt gar nicht was alles da auf einen zukommt mit Gewerbe und so weiter.
          http://www.freehost-script.com

          Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

          Kommentar


          • #6
            @TheUser: Ich will die Vorteile die SAP in einigen Bereichen hat ja nicht bestreiten, jedoch scheint mir diese Lösung für den beschriebenen Fall ein wenig oversized. Gerade Lagerverwaltung etc. werden beim Scriptverkauf eher nicht benötigt. Einen Preis habe ich auf die schnelle nicht gefunden, dürfte jedoch mit Lexware kaum zu vergleichen sein.
            Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
            www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
            [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

            Kommentar


            • #7
              vermutlich hast du recht. allerdings fährt man meistens besser, wenn man von vorne herein eine solide basis legt, die auch bei positiver geschäftsentwicklung genügend kapazität sowie upgrade möglichkeiten bietet. da ist man mit den walldorfern halt gut bedient, auch wenn der einstiegspreis ein wenig höher ist - zumal das sap business one ja extra für den mittelstand ist.
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                Dank fürs posting

                @ user sap ist zwar gut und schön aber mir zu teuer und zu komplex ...

                (hab ja keine Garantie das überhaupt wer meine scripts kaufen will )


                @ Kleinbreuer hab mal abgecheckt wie Woltlab GBR des mache ....

                die machen des auch ohne Lizenz Schlüssel OR Verschlüsselung, also denk ich mal das ich erstmal ohne Lizenkey arbeiten werd
                Splinter Cell Base

                Kommentar

                Lädt...
                X