[HTML] Anfaenger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Anfaenger

    Also ich bin seit 2 tagen fleißig am html lernen... und auch schreiben.Bin 15 und wollt mal fragen ob ihr mir sagen koennt was man alles noch außer html wirklich bruacht um schicke homepages zu machen?Ist es ueberhaupt richtig zuerst html zu lernen?Und java zu lernen soll ja hammer schwer sein?das auch noch noetig?hab etwas dürftige erfahrungen mit photoshop6+7.wie lange dauert es bis man ne Homepage machen kann die man sich halbwegs ansehen kann vorraus gesetzt man ist fleißig?
    greetz marc!

  • #2
    Hallo sKooLz

    html sit schon wichtig, um die grundzüge der seitendarstellung zu erlernern. mit html wird das aussehen auf dem bildschirm gesteuert - wobei verschieden browser die vorlage unterschiedlich interpretieren - eine wieterentwicklung von html ist xml - hierzu kann ich dir nicht viel sagen (fehlendes wissen).
    java ansich ist nicht zwingend erforderlich, wird auch nicht von der mehrheit eingesetzt - gibt allerdings tolle sachen mit java (menüs ...)
    sinnvoll ist es, die möglichkeiten von javascript zu kennen, da sich hiermit interessante effekte erreichen lassen (eingabeprüfung auf clintseite, browserunabhängiger lauftext...)
    wenn es dein webseitenabieter bereitstellt ist PHP und SQL für datenbanken interessant - wofür? - schau mal in die toturials.
    photoshop kann man sich recht schnell einarbeiten - das komplette potential dieses programms wirst du als gelegenheitsdesigner nicht ausschöpfen.
    das wichtiste ist jedoch - üben, überarbeiten, weiterüben, ideen finden und wieder üben.
    an meiner webseite bastle ich imme wieder rum um irgendwas zu verbessern.
    viel erfolg beim lernen und spass beim schreiben
    Jochen

    Kommentar


    • #3
      Hi

      http://www.selfhtml.net <-- wird dir bei deinen ersten Schritten helfen,
      sonst wie oben schon erwähnt ist PHP+MySQL noch ne gute sache.
      CSS-Stylesheets erleichtern noch das Layout deiner Seite, mehr dazu auch bei selfhtml.

      MfG MyCoder

      Kommentar


      • #4
        HTML 4.0 wurde von XHTML 1.0 abgelöst, soll aber nicht viele unterscheide geben.

        Java brauchst du für ganz normale Seiten nicht, ich mache schon 3 Jahre lang Webseiten, und hab noch niemals Java gebraucht, obwohl ich schon 2 Jahre lang Java kann #

        Zur Seitengestaltung benutze CSS.

        JavaScript find ich persöhnlich nicht so toll, da jeder Browser JavaScript anders interpretiert.
        Wenn man aber kein PHP lernen will (was nicht wirklich schwer ist), oder keine PHP-Unterstützung beim Webspace hat ist JavaScript und CGI deine einzige Chance um dynamische Seiten zu erstellen.

        Wenn du eine Zeit lang HTML kannst, wirst du wahrscheinlich irgendwann PHP lernen wollen...


        MfG Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar

        Lädt...
        X