Outlook - keine Berichtigung für Link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outlook - keine Berichtigung für Link

    Ich hab seit ein paar tagen das tolle Problem unter Outlook, dass ich keine Links mehr betätigen kann...

    Folgende Meldung kommt: "Dieser Vorgang wurde wg. Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator"

    ich bin der systemadmin, aber ich hab keine Ahnung, wo das Problem herkommt!

    gruss

  • #2
    nochnet begriffen? der admin muss alles wissen laut winNT


    naja also ich würd mal sagen da hat jemand an den sicherheitseinstellungen rumgespiel... stimmts?!

    schau halt einfach mal du hast bestimmt die securityebene oder so verändert...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      ich hab gar nix verändert und außer mir kommt keiner an das Dingen dran!

      wo könnte ich denn da mal nachschauen ??

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MoRtAlAn
        ich hab gar nix verändert und außer mir kommt keiner an das Dingen dran!

        wo könnte ich denn da mal nachschauen ??

        gruss
        Hey Morti,

        Generell: Beim Posten von irgendwelchen Problemen, ist es immer angebracht mitzuteilen auf welchem System bzw. Operating System sprich Betriebssystem sich das Problem ergibt. Darüberhinaus ist es notwendig z.B. bezogen auf dieses Problem hier zu wissen was für eine Outlook Version im Einsatz ist. Abgesehen davon könnten eingesetzte Hotfixes, Patches, ServicePacks usw. dem Problem Klarheit verschaffen.

        [color=red]
        Ohne diese Zusatzinfos liegt es an meiner Glaskugel bzw. Ratekunst was es sein könnte.
        [/color]

        -> will jetzt einen Sticky haben


        2.) Spekulationen und in betracht kommende Möglichkeiten bzw. welche die ausscheiden.

        I - MS Managment Console:
        Ich hab da mal eben die Policie abgegrast um evtl. Richtlinien zu finden die entsprechende Links verbieten -> nope

        Jedoch könnte man versuchen die basicwks.inf in den lokalen Sicherheitseinstellungen zu importieren und damit die Basics wieder einzusetzen


        II - Outlook und Sicherheitseinstellungen:

        ein nahe liegender Punkt wäre es bei Outlook XP z.b. über Extras/Optionen/Registerkarte Sicherheit. Die jeweilige Seite z.B. in Vertrauenswürdige Sites aufzunehmen und es mal damit zu versuchen.


        Anmerkung:
        1.) Unglaubwürdig durch Fehlinformation:
        Äh Morti wenn du schon sagst du hast nichts an den Einstellungen verbogen, warum kann ich dann nirgends rauslesen ob das nur bei dem aktuellen Link ist oder auch bei Anderen. Oder um das noch klarer zu formulieren ob es ein allgemeines oder ein spezielles Problem ist.

        -> 1. Grundsatz bei mir (hat sich aus dem Usersupport entwickelt)
        Glaube nie blind jeden Schwachsinn den man dir vor die Schnauze setzt. Und achte bei dem Stimmlaut "Ich hab nichts gemacht" genau auf den Tonfall


        So und nun schaue ich in meine Glaskugel für weitere Vorahnungen

        Gruß Pod
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          OFF: Fehlermeldung beim Anklicken eines Hyperlink in einem Office-Dokument
          Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
          Microsoft Office XP (Setup)
          Microsoft Access 2002
          Microsoft Excel 2002
          Microsoft FrontPage 2002
          Microsoft Outlook 2002
          Microsoft PowerPoint 2002
          Microsoft Publisher 2002
          Microsoft Word 2002
          Microsoft Office 2000 (Setup)
          Microsoft Access 2000
          Microsoft Excel 2000
          Microsoft FrontPage 2000
          Microsoft Publisher 2000
          Microsoft PowerPoint 2000
          Microsoft Outlook 2000
          Microsoft Word 2000

          Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D307818
          Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
          307818 OFF: Error Message When You Click a Hyperlink in an Office Document


          Problembeschreibung
          Wenn Sie in einem Office-Programm einen Hyperlink in einem Microsoft Office-Dokument anklicken, können Sie folgende Fehlermeldung erhalten:

          Dieser Vorgang wurde aufgrund von bestehenden Einschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
          Ursache
          Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die beiden folgenden Bedingungen erfüllt sind:
          Sie haben eines der folgenden Programme installiert: Office XP oder Microsoft Internet Explorer 5.5 SP-1.

          -und-
          Der folgende Registrierungsschlüssel ist nicht vorhanden:
          HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command

          Lösung
          Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
          Starten Sie Microsoft Internet Explorer.
          Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
          Klicken Sie im Register Programme auf Webeinstellungen zurücksetzen.
          Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Startseite auch zurücksetzen.
          Klicken Sie auf Ja.
          Starten Sie Ihren Computer neu.
          Wenn Sie die Webeinstellungen zurücksetzen, wird der fehlende Registrierungsschlüssel wiederhergestellt.

          Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

          Modifiziert am: 25.04.2003
          Suchbegriffe: kbdta kbprb KB307818


          Microsoft stellt Ihnen die in der Knowledge Base angebotenen Artikel und Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher allein bei Ihnen. Mit Ausnahme der gesetzlichen Haftung für Vorsatz ist jede Haftung von Microsoft im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Artikel oder Informationen ausgeschlossen.
          Quelle: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;307818

          Das könnte doch die Lösung zu deinem Problem sein...

          Kommentar


          • #6
            jaaa!

            das ist genau das, was ich verzweifelt gesucht habe!!

            MS könnte mal den Suchindex verbessern

            @magic-king: THX!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Nein, der ist eigentlich schon recht gut, es kommt nur darauf an, wie man sucht...

              Ich habe folgendes eingegeben:

              Dieser Vorgang wurde wg. Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator

              und er gab mir die Antwort... und was man auch noch beachten sollte, ist dass man auf Advanced Search mehr als 25 Resultate anzeigen einstellt... so findet man eigentlich alles...

              Kommentar


              • #8
                aha interessant.

                Ein Registry Schlüssel fehlt sowas aber auch.
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar

                Lädt...
                X