Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : select frage!
Fraylman 11-08-2003, 11:48 so hab ein script das mir die sachen in die datenbank speicher ! jetzt soll aber die selbe "seite" auch noch gleich den gerade gespeicherten kurs anzeigen!
greetz fraylman
hier ist der quelltext der datei
<?
echo "<pre>";
print_r($_POST);
echo "</pre>";
require_once("../conn.php");
$dbh = verbindung();
if ($_POST['k_id']) {
$sql = "INSERT INTO veranstaltung";
$sql .= "(k_id, d_id, o_id, v_beginn, v_ende, v_eintrag, v_bemerkung,v_abgesagt) ";
$sql .= "VALUES ('" .$_POST['k_id']. "','" .$_POST['d_id']. "', ";
$sql .= "'" .$_POST['o_id']. "', ";
$sql .= "'" .$_POST['txteintrag']. "', '" .$_POST['txteintrag2']. "','" .$_POST['v_eintrag'] . "','" .$_POST['v_bemerkung'] . "', '0') ";
$result=mysql_query($sql,$dbh) or die (mysql_error());
$v_id=mysql_insert_id();
} else {
echo "Nichts angekommen";
}
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>euroGIS - College</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<?
$result = mysql_query("select * from veranstaltung where v_id=" .$v_id. "") or die ("Datenbankfehler versuchen Sie es später wieder");
echo " .$v_id. ";
echo " .$k_id. ";
echo " .$d_id. ";
echo " .$v_beginn. ";
echo " .$v_ende. ";
echo " .$v_bemerkung. ";
?>
</body>
</html>
was ist jetzt deine frage? :goth:
*VERSCHIEB* nach sql
schmalle 11-08-2003, 12:26 *kopfschüttel* du weisst, wie man was einträgt, aber nicht wie man es ausliest? ???ß
@haxe kannst du nicht lesen? :D
$se = mysql_query(" select * from TABELLE where id=$v_id ")
while($ro = mysql_fetch_array()) {
... //
}
Fraylman 11-08-2003, 13:12 doch weiss schon wie ich was auslese aber der speichert doch den eintrag erst und dann will ich ja direkt schon danache die sachen die er gerade gespeichert hat ausgeben
mrhappiness 11-08-2003, 13:14 du weißt doch was du grad gespeicherthast, gib's doch einfach aus
schmalle 11-08-2003, 13:15 Original geschrieben von Fraylman
doch weiss schon wie ich was auslese aber der speichert doch den eintrag erst und dann will ich ja direkt schon danache die sachen die er gerade gespeichert hat ausgeben ja und???? meinst du mysql versteckt die daten ein paar minuten, bis du sie auslesen darfst? :D
wie warm ist es bei dir? :D
Fraylman 11-08-2003, 13:40 genau das mach ich doch mit dem obigen script aber er zeigt se mir halt net an!
ps.: bei mir im büro sinds exakt 34,7 °C also viel zu heiß
schmalle 11-08-2003, 13:42 vielleicht baust du mal mysql_fetch_array() ein?!? :D
Fraylman 11-08-2003, 13:59 ahja sollte dann ja so aussehen! geht aber net
<body>
<?
$result = mysql_query("select * from veranstaltung where v_id=" .$v_id. "") or die ("Datenbankfehler versuchen Sie es später wieder");
$row= mysql_fetch_array($result);
//echo $row['v_id'];
echo $row["k_id"];
?>
</body>
mrhappiness 11-08-2003, 14:01 echo mysql_error();
print_r($row);
Fraylman 11-08-2003, 14:11 kommt auch nix
schmalle 11-08-2003, 14:14 select * from veranstaltung where v_id=" .$v_id. "" <--- wieso ist da soviel tüdelkram drin? :)
select * from veranstaltung where v_id=$v_id
mrhappiness 11-08-2003, 14:15 $ql='select * from veranstaltung where v_id='.$v_id;
echo $sql;
$result=...
Fraylman 11-08-2003, 14:17 weiss net das mit dem fudelkram wurde mir mal in einem forum nahegelegt! es wäre besser so
So sieht das jetzt bei mir aus
<?
$result = mysql_query("select * from veranstaltung where v_id=$v_id") or die ("Datenbankfehler versuchen Sie es später wieder");
//echo $row['v_id'];
//echo $row["k_id"];
echo mysql_error();
print_r($row);
?>
schmalle 11-08-2003, 14:19 wenn da wieder nix ausgegeben wird, steht vielliecht auch gar nix drin :teach: :)
mrhappiness 11-08-2003, 14:19 steht in deiner datei noch irgendwas?
bau mal meine änderung ein
Fraylman 11-08-2003, 14:26 klar steht was drin!
er speichert ja kurz vorher noch was!
das ist jetzt meine ganze datei:
<?
echo "<pre>";
print_r($_POST);
echo "</pre>";
require_once("../conn.php");
$dbh = verbindung();
if ($_POST['k_id']) {
$sql = "INSERT INTO veranstaltung";
$sql .= "(k_id, d_id, o_id, v_beginn, v_ende, v_eintrag, v_bemerkung,v_abgesagt) ";
$sql .= "VALUES ('" .$_POST['k_id']. "','" .$_POST['d_id']. "', ";
$sql .= "'" .$_POST['o_id']. "', ";
$sql .= "'" .$_POST['txteintrag']. "', '" .$_POST['txteintrag2']. "','" .$_POST['v_eintrag'] . "','" .$_POST['v_bemerkung'] . "', '0') ";
$result=mysql_query($sql,$dbh) or die (mysql_error());
$v_id=mysql_insert_id();
} else {
echo "Nichts angekommen";
}
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>euroGIS - College</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<?
$result = mysql_query("select * from veranstaltung where v_id=$v_id") or die ("Datenbankfehler versuchen Sie es später wieder");
//echo $row['v_id'];
//echo $row["k_id"];
echo mysql_error();
print_r($row);
?>
</body>
</html>
mrhappiness 11-08-2003, 14:28 ich vermisse imme rnoch die ausgabe der abfrage...
s.o.
Fraylman 11-08-2003, 14:34 also kann ich dir reinmachen ist np aber was soll das bringen?? dann bekommst du den insert angezeigt aber das ist ja letztendlich egal denn das insert funktionier ich wollte nur wissen wie ich mir alle einträge wieder in ein bißchen anständiger form ausgeben lasse kann!
also da sollen leute ihre schulungen die sie planen eingeben und sobald sie eins eingeben sollen sie dieses auch automatisch sobald es gespeichert ist angezeigt bekommen
mrhappiness 11-08-2003, 14:38 Original geschrieben von mrhappiness
$ql='select * from veranstaltung where v_id='.$v_id;
echo $sql;
$result=... diese abfrage ist gemeint!
aber du musst nicht, wenn du nicht willst, ich weiß selber nich warum ich frag
$ql='select * from veranstaltung where v_id='.$v_id;
echo $sql;
$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error());
while ($row=mysql_fetch_array($result))
print_r($row);
Fraylman 11-08-2003, 14:54 das zeigt er mir dann an
select * from veranstaltung where v_id=10Array ( [0] => 10 [v_id] => 10 [1] => 20 [k_id] => 20 [2] => 0 [d_id] => 0 [3] => 3 [o_id] => 3 [4] => [t_id] => [5] => 0000-00-00 [v_beginn] => 0000-00-00 [6] => 0000-00-00 [v_ende] => 0000-00-00 [7] => [v_preis] => [8] => 0 [v_eintrag] => 0 [9] => dynht [v_bemerkung] => dynht [10] => 0 [v_abgesagt] => 0 )
mrhappiness 11-08-2003, 15:06 also geht's doch
|
|