Doofes Ding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doofes Ding

    Hey Leute,

    ich hab jetzt mal versucht mein nokia 8910 via Infarot-Port an meinen PC zu mappen jedoch bekomme ich nie einen connect.

    Weiss jemand woran das liegen kann bzw. hat jemand Erfahrung damit?
    Infra als Com-port oder Infra im Bios benützen?

    Ach und bevor wiede irgendwelche Leute fragen POD hast du auch einen Infarot-Anschluss an deinem Mainboard sag ich gleich mal ja. Abgesehen davon habe ich auch im Gerätemanager einen Infra (ohne gelbes Schild)

    Will jetzt kein Datenkabel holen ein Infra muss genügen.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    OffTopic:
    Herzlichen zum Orangen Stern
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      normalerweise verlangt die Software, dass die Verbindung über einen Com-Port abgewickelt wird (InfrarotPort als Com-Port einrichten).

      alles weitere liegt aber an der Software... Das Prob ist halt immer, dass die leute nie wirklich wissen, das der Infrarotport funktioniert... Außer, du hast eine Infrarotsichtbrille

      Kommentar


      • #4
        beim installieren bzw. beim konfigurieren gibts so ne standard einstellung leider weiß ich nicht wie das bei dir aussieht ..

        jedoch gibt so ca. fünf andere einstellungen da funzt irgendeine ein kolleg hat von mir mal das selbe prob gehabt..

        Kommentar


        • #5
          am telefon auch infrarot-port aktiviert?

          Kommentar


          • #6
            ja, am telefon sollte man den auch aktivieren

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wotan
              OffTopic:
              Herzlichen zum Orangen Stern
              vielen daaank,
              jetzt kann ich dich endlich mit PMs nerven -> muhaaaaaa

              am telefon auch infrarot-port aktiviert?
              Das muss ich jetzt nicht beantworten oder?
              Ja klar ist aktiviert.

              beim installieren bzw. beim konfigurieren gibts so ne standard einstellung leider weiß ich nicht wie das bei dir aussieht ..

              jedoch gibt so ca. fünf andere einstellungen da funzt irgendeine ein kolleg hat von mir mal das selbe prob gehabt..
              5 Eintstellungen?
              Soviel hab ich nicht

              Mal zum Version Abgleich ich hab ein Nokia 8910 für dieses Teil brauche laut Nokia die Nokia PC-Suite 4. Die hab ich auch installiert.

              Wenn ich Nokia Content Copier mache gelange ich ins Verbindungsmenü wo ich auch zu den Verbindungen gehen kann und da wird nichts verbunden. Hmmm

              Ich hatte zunächst ne falsche Version von der Suite drauf da mir wieder eine Page falsche Infos mitgeteilt hat und daher mal den Infra als Infra im Bios eingestellt jedoch könnte es sein.....

              Das ich mit der richtigen Version das jetzt als Com-Port laufen lassen muss weil vermutlich jetzt die Infarot Intervallen von der Software erkannt werden. Das Handy muss ja sagen "He Software ich bin da was willste wissen"

              so stell ich mir das vor und die Signale werden denke ich ja wie bei der Fernbedienung ein gewisses Muster erkennen und wenn es die falsche Version ist haben wir da wohl verloren.


              Ich denke schon das Infarot-Port funzt denn ich habe hier ein ASUS MB und das ist nun mal Gott sei Dank kein Elitegroup Dingens.


              Das Payne Problem geht nun in die nächste Phase
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Payne_of_Death
                vielen daaank,
                jetzt kann ich dich endlich mit PMs nerven -> muhaaaaaa
                OffTopic:
                jo. auch von mir glückwunsch...

                und du kannst auch nur leute nerven, die einen stern haben.....

                ups... mich ja auch...

                mist. ich muss dich ignorieren..
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Das blöde Mistding will nicht hab alles versucht.
                  Jetzt kann ich nur noch warten bis mein Laptop da ist und dann via Bluetooth versuchen und das wird gehen.
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X