[JavaScript] Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Fehlermeldung

    Hi,

    habe einen Link, der eine Script function ausführt ( nicht kompliziert: window.open () zum Öffnen eines Zweitfensters). In dem Zweitfenster werden dann Aktionenen ausführt (PHP) und hinterher wird es geschlossen. Danach kann ich den Link nicht mehr ausführen.

    Fehlermeldung vom IE:
    "Der aufgerufene Server, nicht die Serveranwendung ist nicht verfügbar und kann nicht gefunden werden. Alle Verbindungen sind ungültig. Der Aufruf wurde nicht auseführt."

    Es liegt nicht an einem Timeout, weil der Fehler auftritt, wenn man direkt zweimal in kurzer Zeit auf den Link klickt.

    Kennt jemand das Problem?

  • #2
    ein wenig code wäre nicht schlecht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ein bißchen Code....

      Hi,

      habe hier den enstprechenden Quellcode herauskopiert.

      Hauptfenster:

      PHP-Code:
      <?php     session_start ();

      require_once(
      "../Funktionen/EasyTemplate.class.php");

      // Funktionen werden aufgerufen

      $session session_id ();

      $template = new EasyTemplate("../Hauptmenue.html");

      $template -> assign("session"$session);
      ...

      $template -> easy_print() or die($template->error);    

      ?>
      HTML-Datei:

      PHP-Code:
      <html>
      <
      head>
      <
      title>Hauptmenü</head>
      <
      script type="text/javascript">
      <!--
      function 
      Fenster (Ziel) {
      Fenster window.open(Ziel"Zweitfenster","width=1000,height=800)
      }
      //-->
      </script>
      </head>
      <body>
      <div style="
      background-image:url(pic.jpgwidth=500margin:0pxpadding:0px">
      <table border=0><tr>
      <td><H1 class="
      gruen">Hauptmenü</h1></td>
      </tr><td>
      <a href="
      javascript:Fenster('../Neuer_Eintrag/Neuer_Eintrag.php?{session}')">Neuer Eintrag</a></td>
      </tr>
      </table>
      </div>
      </body>
      </html> 
      Zweitfenster (Neuer_Eintrag.php):

      PHP-Code:
      <?php    session_start ();


      require_once(
      "../Funktionen/EasyTemplate.class.php");
      require_once(
      "../Funktionen/Auswahlliste.class.php");

      // Funktionen werden aufgerufen

      $objString = new Auswahlliste;

      // benötigte POST- Variablen werden gelesen:

      $session_ID session_id();
      $bearbeiter $_POST['bearbeiter'];

      ....

      // weitere Funktionen werden ausgeführt

      $template -> assign("auswahlliste"$auswahlliste);
      $template -> assign("ziel""Eintrag_speichern.php");

      $template -> easy_print() or die($template->error);    

      ?>
      Hier wird noch die entsprechende HTML-Datei aufgerufen...


      EDIT:
      php.tags by Abraxax
      Zuletzt geändert von Abraxax; 13.08.2003, 08:45.

      Kommentar


      • #4
        ich habe jetzt erst einmal die php-tags aktiviert, damit man den code überhaupt mal richtig lesen kann.....

        ... und wie du nun am highlighting siehst, fehlt in deiner html-datei bei window.open() ein " am ende.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          beim Kopieren vergessen

          Hi,

          das Zeichen habe ich beim kopieren vergessen...Man kann das Zweitfenster ja einmal öffen, nur nicht ein weiteres Mal.

          Kommentar

          Lädt...
          X