MySQL Abfrage mit IF überprüfen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Abfrage mit IF überprüfen....

    Könnte sein das die Frage schon öfters da war, aber ich wusste nicht direkt wonach ich bei meinem Problem suchen sollte:

    Folgendes:
    In meiner Datenbank werden Fehlerberichte gespeichert, und zwar nur Berichte der Tage, an denen ein Fehler aufgetreten ist. Wenn jetzt jemand einen Bericht vom aktuellen Tag abrufen will, und es befindet sich keiner in der DB, weil einfach kein Fehler aufgetreten ist, muss die Ausgabeseite bestimmte Infos ausgeben. Mein Problem ist nun, wie prüfe ich mit der MySQL Abfrage bzw. mit PHP ob ein Bericht existiert mit dem aktuellen Datum oder nicht? Die MySQL Abfrage müsste ja praktisch 0 oder 1 zurückgeben.....macht sie aber glaub ich nicht oder?

  • #2
    HI,

    prüfe doch , ob das Feld "Bericht" einen Inhalt hat, der
    >= heute ist

    Gruß
    Jörn

    Kommentar


    • #3
      vielleicht ist es als code einfacher


      $query = "SELECT * FROM tabellen_name WHERE datum >= \"".date("Y-m-d")."\"";
      mysql_query($query);

      Kommentar


      • #4
        SQL-Problem!!!

        *VERSCHIEB*

        mysql_num_rows() ist deine Lösung!

        Kommentar


        • #5
          Mhhh, ich habs jetzt mal mit "joerns" Lösung gemacht, funzt auch und ist nicht viel Aufwand. Danke !

          Kommentar


          • #6
            verstehe ich zwar nicht, abeer i.o.

            Kommentar

            Lädt...
            X