window.open + php-vars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window.open + php-vars

    hallo zusammen.

    ich möchte mit nem klick auf beschreibung nen window.open machen und mit dem link 3 variablen mitliefern, aber irgendwie will das nich. hab schon mehrere varianten ausprobiert, aber keine funzt.

    PHP-Code:
    echo '<script language="javascript">
    function beschreibung()
    {
     window.open("http://localhost/proj/beschr.php? bid='
    .$erg[0].'&zahl=.'$zahl.'&zahlb=3 ");  
    }
    </script>'
    ;
    echo 
    "<td><a href=\"java script:beschreibung();\">Beschreibung</a></td>"
    ich bekomme bei dem stück quellcode immer ne fehlermeldung :

    Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or ';' in c:\www\proj\alle_anzeigen.php on line 85 (--> window.open("....."))

    kann mir da nich jemand mal helfen. danke


  • #2
    '&zahl=.'$zahl

    Der Punkt ist an der falschen Stelle, 1 rechts

    Kommentar


    • #3
      wann kommt der parse error?
      in dem o.g. script oder auf der neuen seite?

      ausserdem ist das leerzeichen vor bid= nicht gut..


      EDIT:
      adlerauge pekka...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ich wollt pekkas antwort auch schon verfassen, doch habs noch rechtzeitig gesehen.

        Sonst hätten wir jetzt 3 posts....
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          na die fehlermeldung kam auf der seite wo der quellcode steht.

          danke, hab jetzt die fehler berichtigt, aber wenn ich jetzt auf beschreibung klick kommt :

          Forbidden
          You don't have permission to access /proj/java script:beschreibung(); on this server.


          --obwohl ich ja eigentlich nach /proj/beschr.php will.

          versteh das nich.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Moqui
            Sonst hätten wir jetzt 3 posts....
            OffTopic:
            haben wir doch jetzt auch ....
            bzw. jetzt sind es schon 4 posts....
            EDIT:
            nein. 5 posts...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Code:
              echo '<script language="javascript">
              function beschreibung()
              {
               window.open("http://localhost/proj/beschr.php?bid='.$erg[0].'&zahl='.$zahl.'&zahlb=3");  
              }
              </script>';
              echo "<td><a href=\"javascript:beschreibung()\">Beschreibung</a></td>";
              probiers mal so
              Zuletzt geändert von Moqui; 14.08.2003, 13:32.
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                @scripter84

                mache mal
                PHP-Code:
                echo '<td><a href="#" onClick="beschreibung();return false;">Beschreibung</a></td>'
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  man ehh. sinnloser fehler.

                  PHP-Code:
                  echo "<td><a href=\"java script:beschreibung()\">Beschreibung</a></td>"
                  menno, ....\"javascript.... und nich ....\"java script......

                  naja, danke trotzdem.

                  Kommentar


                  • #10
                    das wollt ich schon die ganze tzeit ausdrücken...hab mein beitrag 15x editiert, aber das forum macht wohl gern ein " " rein!
                    tata
                    moqui

                    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Moqui
                      das wollt ich schon die ganze tzeit ausdrücken...hab mein beitrag 15x editiert, aber das forum macht wohl gern ein " " rein!
                      ja. das forum macht das aus sicherheitsgründen so... einfach den leerschritt entfernen..
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        hab da noch ne frage:

                        wie kann ich da z.B. noch eigenschaften des neues fensters festlegen?
                        hier müssen die ja noch irgendwie rein...oder?

                        ich will in der zeile z.B. location=no festlegen aber wie?

                        PHP-Code:
                        window.open("http://localhost/proj/beschr.php?bid='.$erg[0].'&zahl='.$zahl.'&zahlb=3"); 
                        need help....

                        Kommentar


                        • #13
                          schaue mal bei http://selfhtml.teamone.de vorbei. dort ist das html-manual

                          -> html -> window
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            na toll, da war ich schon,
                            aber das is ja dort kein php, so wie die das hamm lässt sich das bissl blöd einbauen und so wie ich das eingebaut habe funzt das bei mir nich.

                            also bissl mehr help need...??!!

                            Kommentar


                            • #15
                              aber das is ja dort kein php,
                              nö. weil diese eigenschaften nichts mit php zu tun haben.



                              Code:
                              window.open('http://www.deineurl.de','','toolbar=no,
                                                                       location=no,
                                                                       directories=no,
                                                                       status=no,
                                                                       menubar=no,
                                                                       scrollbars=no,
                                                                       resizable=yes,
                                                                       width=800,
                                                                       height=400,
                                                                       left=150,
                                                                       top=150');
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X