Banner überprüfen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Banner überprüfen!

    Hi!

    Ich habe eine kleine Linkliste geschrieben, die auch einen Banner anzeigt, da aber mein Webspace begrenzt ist, lade ich die Banner nicht auf meine Seite und lasse sie von der gelinkten Seite laden. Doch andere Webmaster ändern manchmal die Adresse zu solchen Banner oder sie werden gelöscht, deshalb will ich vorher überprüfen, ob der Banner noch unter der angegebenen Adresse vorhanden ist, wenn nicht soll eine Alternativgrafik angezeigt werden, und kein X!!!

    Danke für eure kommeneden vorschläge!
    MFG Florian

  • #2
    du kannst mittels PHP den File vorher öffnen und prüfen, ob du eine korrekte Antwort erhälst. Dabei kannst du den Weg über fsockopen() oder auch über fopen() gehen. Das Ergebnis mußt du natürlich checken, ob es sich nicht um eine Fehlerseite (404) handelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X