lastdate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lastdate

    Hi,

    Immer wenn sich ein Spieler einen spielzug beendet, schreibe ich mit now() die Uhrzeit und das datum in das feld lastturn in der db.

    So, das ganze mache ich dazu, da ein Spieler alle 5 Minuten einen Spielzug bekommen soll.
    Also vergleiche ich beim login den eintrag mit der aktuellen uhrzeit um so ermitteln zu können, wieviele Minuten seitdem vergangen sind.

    Nun die Frage : Wie zerleg ich den bitte dieses Feld UND wie rechne ich den aus wieviele minuten vergangen sind ?
    Bzw mus ich das überhaupt zerlegen oder gibts da vielleicht ne elegante lösung um die vergangene zeit zu ermitteln ?

    Der zuletzt ausgeführte spielzug kan ja auch schon einige Tage zurückliegen, der eintrag in der db liegt in folgendem format vor :

    2003-08-15 15:58:44

    Danke schonmal für eure hilfe, Darky
    - Carpe Noctem -

  • #2
    guckst du hier:
    http://www.mysql.com/doc/de/Date_and...functions.html
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Schöne lange Seite der Link, aber scheinbar bin ich zu blind da wirklich das zu finden was ich suche, nämlich um die exakt vergangene zeit zu berechnen ;(

      habe weiter unten auf der Seite zwar was gefunden mit nem datum, aber so wirklich nen code daraus zusammen, bekomm ich nicht ;(
      - Carpe Noctem -

      Kommentar

      Lädt...
      X