[C] wörter einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [C] wörter einlesen

    hi ihr,
    ich arbeite hrad an einem kleinen 'progrämmchen' und will da wörter über tastatureingabe einlesen und dann weiterverarbeiten. nur ich weiß nich mit welcher funktion ich das mach, bei gets sagt mein gcc das das unsicher ist und scanf soll auch unsicher sein..

    EDIT:
    mein 400. beitrag
    Zuletzt geändert von Realmaker; 16.08.2003, 13:09.

  • #2
    was ist daran unsicher?

    irgendwie willst du eine useraktion abfragen. das ist schon an sich ein unsicherer punkt...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      buffer overflow glaub ich

      Kommentar


      • #4
        so genau kenne ich mich auch nicht mit c aus ..
        wollte dir dennoch mit tipps und fragen helfen.

        was macht der buffer overflow? der tritt doch nie im leben bei jeder usereingabe auf. oder? ausserdem kann man doch bei scanf auch eine zeichenanzahl definieren, die eingelesen werden soll/kann. ich kann mich aber auch irren...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das steht in meinem c-buch, das ich grad verliehen hab... -.-
          also, ungefähr so weiß ich das noch: wenn man nicht definiert wie viel eingegeben darf und man zb statt dem default, einem zeichen, 2 eingibt wird der zusätzliche wert in die nächste eingabe gepackt..
          so hab ich das noch in erinnerung

          Kommentar


          • #6
            ja. sowas habe ich auch aus meinen alten c-zeiten in erinnerung..

            das bestätigt meine letzte aussage, dass man definieren muss, wieviel maximal eingegeben werden darf.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              gut, ich werd's mal mit dem definieren probieren, erstmal danke haxe

              Kommentar


              • #8
                hm, bei
                Code:
                scanf("%c",&sp);
                wird die entsprechende stelle im programm einfach übersprungen

                Kommentar


                • #9
                  hier hören meine c-erinnerungen auf....
                  sorry, wenn ich nicht weiterhelfen kann.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X