session spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session spiele

    hallo alle zusammen,
    ich hab mal wieder n kleines problem.
    Und zwar wurmt mich da etwas, und das ist die akte session.
    ich hab ne php datei und da soll ne session rein. Aber nicht irgendeine, nein nein, ich möchte in dieser session gerne formulardaten speichern, da mein formular nämlich über mehrere seiten geht und ich die daten nicht immer mitschleifen möchte.
    Jetzt werdet ihr mich bestimmt auf das mehrseiten tutorial verweisen, aaaaber das problem findet ja noch eine steigerung. Die Formulardaten sollen nämlich zum schluß in einen Link eingebunden werden der eine neue seite aufruft. Und ich nöchte halt vermeiden das ich da nen link entwickeln muß der eine meile lang ist weil da der ganze rattenschwanz von variablen drann hängt. Wie also mach ich das? Hat einer ne ahnung? denn mein script speichert die doffen variablen nicht in der session. Ich hab es leider grad nicht zur hand weil ich hier auffer arbeit bin und das script in heimischen gefilden ist. Aber vieleicht ist da draussen ja jemand der mich versteht und mir helfen kann....

  • #2
    als erstes musst du schauen, ob die daten des Formulars auf seite1 auf seite 2 verfügbar sind! sind sie es, speicherst du sie auf der 2. seite in die session, geht das nicht, ist irgendwo der wurm drin

    dass kannst du dann für jede seite so machen!

    willst du die formulardaten in die Url einbinde, bleibt dir nix anderes über, als die Url dementsprechend zusammenzubauen!

    alternativ könntest du die Formulardaten in eine DB eintragen und die ID des eintrages an die gewünschte seite übergeben!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      danke

      die seite an die die daten übergeben werden sollen hat auch die session, dann müsste das doch reichen die seite auf zu rufen oder?

      Kommentar


      • #4
        So, klappt alles wunderbar, dankeschön.

        Kommentar

        Lädt...
        X