array mit $_post Varialbe füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array mit $_post Varialbe füllen

    Habe folgendes Problem und habe gerade den totalen Blackout, deshalb brauch ich mal einen Denkanstoss...

    Also...

    aus einer html datei bekomme ich über ein formular einen wert übermittelt an mein php script.

    dieser wert kommt in folgende variable:

    $datum = $_POST["datum"];

    jetzt möchte ich das so haben das mir alle eingaben auf meiner HTML Seite in das array geschrieben werden und ich sie auslesen kann.

    z.B.

    User gibt ein: 12.10.03
    Script schreibt in Array[0] = 12.10.03
    User gibt ein: 13.10.03
    Script schreibt in Array[1] = 13.10.03

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    session_start am anfang und dann
    PHP-Code:
    $_SESSION['datum'][]=$_POST['datum'];
    print_r($_SESSION['datum']); 
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Das geht schon nur erhalte überschreibt er den Array[0] inhalt immer wieder und geht nicht weiter im array.

      Es handelt sich um eine HTML Seite die jemand aufruft und manuell Daten einträgt. Diese Daten werden in einem Array gespeichert um sie an anderen Stellen wiederzuverwenden. Deshalb muss bei jedem neuen aufruf und eintrag in den html formularen das array um 1 weitergehen.

      Kommentar


      • #4
        Keiner eine Idee? Ich glaube das ist ein sehr triviales Problem, aber ich bin zur Zeit damit wirklich am Ende. Ich komme einfach nicht weiter, durch mein jetziges Rumprobiere mache ich mehr falsch wie richtig...
        Zuletzt geändert von MarcGo; 19.08.2003, 15:52.

        Kommentar


        • #5
          Re: array mit $_post Varialbe füllen

          Dann nimm doch $datum[] = $_POST["datum"];
          Dann hängt er den neuen Datensatz immer hinten dran.
          Oder Du ermittelst mit count($datum) wie groß das Array bis jetzt ist und setzt den nächsten freien Index selbst.

          Kommentar


          • #6
            $_SESSION['datum'][]=$_POST['datum']; sollte aber nix überschreiben
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X