Java newbie ersucht Hilfe mit Formularfeldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java newbie ersucht Hilfe mit Formularfeldern

    Also, ich hab hier ein Formular namens "eingabe" und darunter eine Tabelle.
    In der Tabellle stehen die Läden und die verkauften sachen. Äpfel, Bananen Birnen.
    Die Tabelle wird per PHP generiert und die daten des aktuellen tages wandern in variablen. z.B. $L1apfel, $L1banane, $L1birne und dann weiter mit $L2apfel usw. je nachem wieviel Läden da sind.

    Nun sind oben, in dem Formular Felder und neben den Feldern ein <select> menü. Es gibt ja nun mehrere Läden und die kann man in dem Select Menü auswählen.

    Jetzt zu dem Javazeug.

    Wenn ich nun den Laden auswähle, sollen die eingabefelder daneben (also im Formular "eingabe" [das select menue ist auch in dem formular])mit den bereits eingetragenen daten des aktuellen tages aktualisiert werden, so dass man nicht dauernd in der tabelle die einträge für äpfel und birnen suchen muss, wenn man nur die verkaufzahlen für bananen ändern will.

    ich weiss, dass das irgendwie mir "onchange" und "document.eingabe.aepfel.value =" funzt, da ich aber null ahnung von javascript habe komm ich hier net weiter und weiss net was da zwischen soll oder wie ich es zusammenbasteln kann.
Lädt...
X