Wort passend formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wort passend formatieren

    Also ich habe ein bestimmtes Wort und möchte die gerne so passend formatieren das sie in eine bestimme HTML Spalte mit einer bestimmten Breite passt. Das Wort muss also gekürzt werden. Es darf nur fünf Zeichen lang sein.

    Wie kürze ich jetzt das Wort auf fünf Zeichen? (Besser wäre es noch wenn ich das Wort nicht nur auf fünf Zeichen kürze sondern nach dem fünften zeichen eine leerzeile oder umbruch habe )

    $wort = "Müslieriegel";

    Das soll rauskommen:
    Müsli

    oderbesser:
    Müsli<br>erieg<br>el

    Könnte mir wer ansatzweise helfen (oder nen tutorial zeigen) dafür ne Funktion zu schreiben.

  • #2
    wordwrap() ?

    http://www.php.net/manual/de/function.wordwrap.php

    PHP-Code:
    $neuertext wordwrap$text5"<br />"1); 
    Konrad

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ?
    (Sun Microsystems)

    Kommentar

    Lädt...
    X